TFT als Fernseher benutzen. Möglich? Wie anschließen?

freestylercs

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
9.047
Ort
MV
Hallo Leute.
Ich möchte einen normalen 19" TFT Computermonitor als Fernseher benutzen.
Das heißt so wie ich einen normalen Fernseher über Scart Anschluss an meinen Receiver anschließe, möchte ich nun den TFT anschließen.

Nun wollte ich euch fragen, ob das irgendwie möglich ist???

Der TFT hat ja entweder nur den normalo Computerbildschirmanschluss oder ein DVI Anschluss.

Aber wie bekomme ich den an einen Receiver mit Scart oder Antennenanschluss angeschlossen, oder geht das überhaupt??

Gibts da evtl. Adapter?

Und wie verhält sich das mit dem Ton, gibt es Ausgänge vom TFT zu kleinen Zusatzboxen?

DAnke für eure Antworten.

Gruß free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub du kannst den tft nur als fernseher benutzen wenn du eine tv karte einbaust.
an meinem monitor (Iiyama ProLite E431S) sind unten kleine boxen dran und unten ist noch ein kopfhörerausgang dran wo man so pc lautsprecher oder so anschließen kann
 
IcE-TeA schrieb:
ich glaub du kannst den tft nur als fernseher benutzen wenn du eine tv karte einbaust.
an meinem monitor (Iiyama ProLite E431S) sind unten kleine boxen dran und unten ist noch ein kopfhörerausgang dran wo man so pc lautsprecher oder so anschließen kann


ja, wenn ich ein PC anschließe ist das ja alles keine Frage, aber ich wollte den direkt an einen Receiver anschließen.
Scheint wohl nicht zu funzen.

free
 
Es gibt verschiedene Modelle mit S-VHS Eingang - da würde das klappen.
Ich weiss nicht ob es digitale Receiver mit VGA- oder DVI-Ausgang gibt, die sollen aber folgen ;)
 
freestylercs schrieb:
ja, wenn ich ein PC anschließe ist das ja alles keine Frage, aber ich wollte den direkt an einen Receiver anschließen.
Scheint wohl nicht zu funzen.

free

Ohne zusätzliche Hardware funktioniert das auch nicht. Entweder du kaufst dir eine "VGA Box" um die Videosignale für deinen Monitor umzuwandeln, oder einen "Video Grabber". Wobei bei letzterem der Nachteil ist das dein PC zum fernsehen auch immer laufen müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen AV-Receiver mit HDMI/DVI Ausgang hast könnte es klappen, aber du benötigst noch einen TV-Tuner, z.B. Settop-Box, welchen du auch an den Receiver anschliessen musst.

Falls du keine digitalen Ausgänge hast und/oder Settop Box würde ich die Idee vergessen und für einen kleinen LCD-TV sparen :love:
 
SvenK84 schrieb:

wow, das sieht ja schonmal gut aus.thx.
Meinst du, das ist das gleiche Kabel: http://cgi.ebay.de/SCART-VGA-Kabel_W0QQitemZ5832797218QQcategoryZ85473QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich werde mich jetzt mal um den TFT kümmern.
Wenn der einen S VHS Eingang haben sollte, wie hhe sagt, dann sollte es ja eigentlich noch einfacher gehen oder?

Vielen Dank schonmal Leute.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh