TFT als Fernsehersatz zu empfehlen ?

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
Hi,

mein Fernseh gibt langsam den Geist auf, jetzt ist dir Frage ob ein LCD Fernseher her kommt oder ich mir vielleicht auch einen TFt kaufen sollte

hat hier jemand ein wenig erfahrung damit ? was würdet ihr empfehlen, das ganze sollte auch nicht all zu teuer werden (so um die 700 EUR)

grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Freundin nutzt einen 19" Acer Widescreen TFT zum TV schauen, sie ist absolut zufrieden damit !
 
also ich weiss nicht genau ob das mit einem tft überhaupt geht aber mit 700
fährst du gut mit einem viel größeren lcd mit guter qualität
 
Also ich benutze schon immer meinen 19" TFT zum Fernsehen per DVB-S.

Die Quali kann sich echt sehen lassen, du musst nur aufpassen, dass du auch ne gute Quelle hast. Bei analogem TV würd ich die Sache vllt. lieber lassen. :lol:
 
TFT zum TV Schauen würde ich eher nicht empfehlen. Zumindest nicht bei PAL Material. Das gibt @60Hz recht gut sichtbare Mikroruckler (Judder-Effekte). Gut zu erkennen bei langsamen Kameraschwenks oder den diversen News-Tickern. Hat schon seinen Grund, warum die HD Ready Norm eben auch 50Hz vorschreibt.

Gruß

Denis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh