TFT an die Wand hängen? Gehäuseschäden möglich oder andere Nachteile?

Boomster

Semiprofi
Hi,
ich überlege meinen 24'' TFT an die Wand zu hängen.

Vorteile: Er ist etwas weiter weg und übersichtlicher; kann dann die Center-Box vom Teufel CEM direkt darunter platzieren; sieht gut aus :d

So, aber gibt es auch Nachteile? Ich hab zB Sorge, dass sich das "Gehäuse" verzieht oder ständig unter Druck ist. Der TFT hängt dann ja an der 100x100 VESA-Halterung an der Rückwand und hat sonst keinen Fixpunkt....

Wie seht ihr das?

Grüße,
boomster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wenn das Teile eine VESA-Halterung hat, dann sollte es sich daran auch ohne Schäden montieren lassen ;)

In der Regel sind die Montagegewinde auf der Rückseite des Geräts direkt mit dem Metallinnenleben des Displays verbunden, es wird also nicht irgendwo locker aufgehängt, sondern wirklich an den tragenden Teilen der Konstruktion - eigentlich perfekt.

Ansonsten solltest Du noch bedenken, dass selbst ein 50kg-Plasmafernseher oft mit gerade einmal vier bis sechs Schrauben an der Wand montiert werden kann, da sollte Dein 24er keine Probleme machen!

Gruß Hannibal (<- hat selbst schon diverse Displays und Fernseher mit Wandhalterungen montiert)

Bei manchen Geräten (z.B. unserem 32"-LCD TV von Samsung) sind die Gewinde am LCD nur aus Kunststoff. Das ist nicht optimal, hält aber auch seit einem Jahr. Ansonsten solltest du, wenn die Halterung ausreichend dimensioniert ist, keine Probleme bekommen. Und schau dir vorher noch die Wand an, wobei auch da bei vielleicht 10kg deines TFT keine besonderen Probleme auftreten sollten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh