TFT auf Pixelfehler testen

4Real

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
15
Hi, mich würde mal interessieren wie man einen TFT am besten selbst auf Pixelfehler testen kann. Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf prad.de gibt es eine reihe von programmen zum download die komfortabel die pixelfehler sichtbar machen, alternativ kannste auch einfach verschiedenfarbige farbige hintergründe in windows nehmen.

nebenbei sei angemerkt, wenn man schon programme braucht um pixelfehler zu finden dann sollte man gar nicht erst suchen weil sie dann schon gar nicht so schlimm sein können ;)
 
dachte eigentlich daran vor dem Kauf einens neuen TFT im Laden mal den Bildschirm auf Pixelfehler zu testen, damits daheim dann keine Überraschungen gibt.
 
Hier hab dir n ziemlich geniales Prooggi hochgeladen .


-->http://home.arcor.de/magicable/NTESTLC.EXE

Mußt beim suchen nach Subpixelfehlern aber schon auf 10-15 cm an den Monitor rangehen *g*


Viel Glück ;)

Edit::

4Real schrieb:
dachte eigentlich daran vor dem Kauf einens neuen TFT im Laden mal den Bildschirm auf Pixelfehler zu testen, damits daheim dann keine Überraschungen gibt.

Das müßte beim Händler deines Vertrauens auch möglich sein jedenfalls war das bei meinem in München so andstandslos gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das programm.

genau, das ist mein Problem, ich weiß nicht ob die mich das überhaupt im Geschäft machen lassen. muss mal rumfragen
 
4Real schrieb:
danke für das programm.

genau, das ist mein Problem, ich weiß nicht ob die mich das überhaupt im Geschäft machen lassen. muss mal rumfragen
also wie du im programm auch siehst, der test wird einfach durch bestimmte farben durchgeführt. in jedem guten laden solltest du zugriff auf windows bekommen wenn einer hinter dir steht , die farben zu ändern ist ja kein eingriff auch keine installation oder sonstwas, falls sie sich sorgen machen sollten das du viren oder sowas einschleppst, probiere einfach die grundfarben sowie schwarz und weiss aus.
 
also das kannst du aufjedenfall. ich kaufe mir bald einen 17 zoller und werde bei saturn den monitor aufjedenfall testen! direkt im laden egal o die leute dumm gucken. weil zuhause ziehst du die arschkarte weil ein kleiner pixelfehler ist kein umtauschgrund!
 
fooki schrieb:
also das kannst du aufjedenfall. ich kaufe mir bald einen 17 zoller und werde bei saturn den monitor aufjedenfall testen! direkt im laden egal o die leute dumm gucken. weil zuhause ziehst du die arschkarte weil ein kleiner pixelfehler ist kein umtauschgrund!
du brauchst keinen grund, hier in deutschland haben wir 14 tägiges rückgaberecht. du musst nur das teilwieder zum laden zurückbringen, ist aber auch nicht die feine art nebenbei bemerkt. meistens stören die sowieso nicht wenn sie nicht grade mitten im bild liegen.
 
Tabelle.JPG


Da hast du mal ne Tabelle der Pixelfehlerklassen ;)

EDIT: achja ich hatte mal nen blauen Subpixelfehler bei schwarzem Bild am oberen Rand den mußte ich echt suchen um ihm zu finden und er ist auch wieder verschwunden solls ja geben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
du brauchst keinen grund, hier in deutschland haben wir 14 tägiges rückgaberecht. du musst nur das teilwieder zum laden zurückbringen, ist aber auch nicht die feine art nebenbei bemerkt. meistens stören die sowieso nicht wenn sie nicht grade mitten im bild liegen.

Hmm...das FAG gilt aber nicht bei Vort-Ort-Kauf.
 
Ja, aber das muss nicht bei jedem Händler so sein, also Vorsicht!
 
globalplayer schrieb:
Hmm...das FAG gilt aber nicht bei Vort-Ort-Kauf.
Korrekt! Dies gilt nur bei bestellter Ware. Das Fern Absatz Gesetz soll einem so zu sagen einen Test bzgl. des Gefallens und Funktionierens des Gerätes, welchen man im Laden hätte durchführen können, ersetzen. Alles andere was im Geschäft abläuft ist Kulanz seitens des Händlers und keines Falls eine verlässliche Grundlage, auf der man solch wichtige Entscheidungen treffen sollte. Also vorher absichern, dass du, wenn du das Gerät nicht vor Ort testen darfst, du es dann, falls beim Pixelfehlertest daheim Fehler zu sehen sind, zurückgeben darfst.
 
Wenn du dir überlegst jetzt nen neuen TFT zu holn empfehl ich dir 3-co als Händler, die haben zwar net die üppigste Auswahl, dafür aber günstige Preise und nen super Service. Die testen zB jeden TFT kostenlos auf Pixelfehler bevor die den verschicken. Hab mir letzte Woche bei denen einen Viewsonic VX924 bestellt, feine Sache das :)
 
Was habt ihr denn alle gegen die neuen VA/Overdrive Panels?
Verstehe nicht, wie man sich da noch ein TN Panel holen kann? :confused:
Es sei denn man hat schon eines getestet und kommt damit nicht zu recht...:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh