TFT Augenschonender als CRT Monis?

Master_BB

Neuling
Hya Leute
ich spiele derzeit mit dem gedanken mit einen neuen Monitor zu holen. Ich sitze sehr lange davor, so 10 stunden täglich oder länger.
Das teil sollte mindestens 19 Zoll groß sein. Und nun frage ich mich ob ich mit einen 19 oder 20 Zoller oder mehr CRT Monitor hole der vom preis her günstig ist oder einen teuren TFT. Der TFT würde teuer werden da ich auhc ab udn an mal spielen möchte somit muß die Reaktionszeit halbwegs hinhauen. Aber meiner augen wegen würde ich mir den TFT holen. Es stimmt doch dadurch das die ja an sich nicht Flackern wie CRTs das dadurch die augen nicht angestrengt werden oder?
Bei CRTs flackert es dadurch das ja die elektronen mit einer gewissen frequenz gegen den schirm geschossen werden sowas gibts bei TFT ja nicht. Sind somit TFTs augenfreundlich?
Kennt vieleicht noch jemand nen guten 19 Zoll TFT der sich fürs spielen eigenet?

Greetz
Master_BB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ahb hundert hertz merkst du auch nichts mehr bei einem crt und diese sind imo sehr günstig.

ein tft hat praktisch kein flacker, er ist beleuchtet und kann deshalb nicht flackern. klar wenn man die auflösung umstellt etc kann es kurzzeitig zu flacker ähnlichen bildern kommen, das geht aber inner halb von sekunden weg.

edit: klar wenn falsche treiber etc instaliert sind kann auch ein tft flackern.

spiele tauglich tft findest du bei www.prad.de im forum.

wir hatten hier aber schon zwei tft beratungs threads und dsa ist nicht mal nen monat her.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir nen samsung sync master 19" für 170€ dann haste nen guten crt und sparst viel geld im vergleich zum tft

heya ich hab schon nen moni gefunden - levithan300 du hast recht crts sind ziemlich billig im gegensatz zu tfts. drum hole ich mir den
Samsung SyncMaster 1100DF
das sind 21 Zoll für 430€. Und das liegt im rahmen was ich für einen guten moni ausgeben wollte. plus auf 21 zoll passt schon viel rauf, da hat man nen guten überblick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh