[Kaufberatung] TFT bei myby kaufen - ok? Antwort - vorläufig nein.

_alex_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
3.871
Ort
Hessen (Frankfurt)
Ich überlege mir zu einem 28"er zu greifen und zwar @myby.
Wenn mir das Gerät nicht zusagt, will ich den natürlich zurück schicken - 28" und TN ist so eine Sache.

Weiß jemand vielleicht aus persönlicher Erfahrung, wie myby Rücksendungen handhabt? Nicht dass ich plötzlich 100 Euro weniger zurück bekomme, falls was sein sollte.


EDIT
Tja, OK sind die NICHT

Heute, eine Woche später, kommen die mit einer Zahlungserinnerung, obwohl die Überweisung längst ausgeführt wurde. Am Telefon ist keiner zu erreichen - dauerhaft besetzt, wobei die Hotline vergleichsweise recht teuer ist. Geld weg und kein Grät in Sicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie es bei Rücksendungen ist kann ich dir nicht sagen.
Kann dir nur sagen das myby ein echt guter Laden mit blitzschnellen Versand ist.
 
naja,ich hab selbst einiges von diesem laden zum erstenmal bestellt am 28.11. und ich hab immernoch nichts bekommen.

ich ärgere mich aufjedenfall,ich laufe nicht gerne meiner gekauften ware hinterher.

auf email haben die erst garnicht reagiert,telefonhotline kostet 14c. ok das ist normal aber durch kommen ist eine sache für sich.dann will ich nicht wissen wie es ist wenn man reklamiert.

also für mich war es das mit diesem schrottladen,die 50 euro können die sich sonst wo hinstecken da die preise eh was teuerer sind als in anderen läden.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe schon ca. 10x dort bestellt, gab nie Probleme!
 
naja,ich hab selbst einiges von diesem laden zum erstenmal bestellt am 28.11. und ich hab immernoch nichts bekommen.

ich ärgere mich aufjedenfall,ich laufe nicht gerne meiner gekauften ware hinterher.

auf email haben die erst garnicht reagiert,telefonhotline kostet 14c. ok das ist normal aber durch kommen ist eine sache für sich.dann will ich nicht wissen wie es ist wenn man reklamiert.

also für mich war es das mit diesem schrottladen,die 50 euro können die sich sonst wo hinstecken da die preise eh was teuerer sind als in anderen läden.

Du solltest fairerweise hinzufünge, dass du deine Ware mit dem 50€ Gutschein gekauft hast und es einen massiven Ansturm auf die Waren gab.

Schlicht und einfach eine Unterschätzung ihrer eigenen Kapazitäten, aber das ist kein Grund, sie "Schrottladen" zu nennen, weil deine Ware mal nicht nach 5 Tagen da ist.
 
der massive ansturm kam erst später,ich hatte relative früh bestellt.
ein seriösen laden erkennt man erst dann wenn die in bedrängnis kommen und wie sie sich dann verhalten.
die kriegen es ja nicht mal gebacken auf eine mail zu antworten und 5 tage ist eine lange zeit da hab ich woanders schon 2 bestellungen schon hintermir.
hätte mir gleich auffallen müssen das die z.b. erst gar nicht per nachname machen sodas sie immer am längeren hebel sind und einen schön an der leine halten können mit versprechungen wie ja "morgen gehts raus bla,bla".
naja wie auch immer für mich war es das mit myby,soll jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe soeben bestellt und melde mich, sobald was neues gibt. 340 ink Euro ist schon ein sehr hübsches Schnäppchen :)
 
Hab dort vor wenigen Tagen einen TFT für meinen Bruder mit der 50€ Gutschein Aktion bestellt... bisher noch nix, außer die Bestellannahmemail... ma schauen, is das erste mal, daß ich dort bestellt habe.
 
myby ist schon fix und gut, aber wie man leicht sehen kann, versuchen die zZt. stark zu expanieren (siehe gutscheine und auch tv-werbung...). Die sind schlichtweg überlastet.
Aber keine Angst, ihr bekommt eure Sachen.
Ich hab das 2 oder 3 mal bestellt und die Geräte waren echt immer fix bei mir....
 
Schrottladen! So ist es.

Vor nun genau 8 Tagen habe ich dort den Samsung 24 Zoller bestellt, Geld direkt per Paypal überwiesen. Tage vergingen, 2. Support Mails wurden versendet, keine Reaktion.

Dann ...hab ich doch angerufen, nach 15 Minuten wartezeit (schlappe 2 Euro) Wurde mir gesagt, der Artikel sei nicht mehr verfügbar, blablabla. Ich werde in 1-2 Tagen informiert wann der nähcste Liefertermin wäre.

Und ich warte immernoch.

Blos nich bestellen, mistladen -.-.
 
Schade, dass Du nicht sehr helle bist. Daran solltest Du arbeiten.

Hast Du denn immer noch nicht gemerkt und/oder gelesen, dass die zZt. völlig überfordert sind? -> Gutscheinaktionen, TV-Werbung (wahrscheinlich auch dadurch mehr Kunden)...

Myby lieferte sonst immer sauschnell und der einzige mir bekannte Laden ohne Versandkosten (auch unter 20€ im Ggs. zu Amazon)...
 
schonmal was davon gehört das es ganz normal ist das bei gutscheinaktionen etc.man mehr verkauft als üblich?
helle ist myby nicht da sie wohl nicht mitdenken können.

naja wenn interessiert der kostenloser versand wenn die ware im durchschnitt teuerer ist,aber das begreifen die leute ja nicht die angeblich helle sind;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrottladen! So ist es.

Vor nun genau 8 Tagen habe ich dort den Samsung 24 Zoller bestellt, Geld direkt per Paypal überwiesen. Tage vergingen, 2. Support Mails wurden versendet, keine Reaktion.

Dann ...hab ich doch angerufen, nach 15 Minuten wartezeit (schlappe 2 Euro) Wurde mir gesagt, der Artikel sei nicht mehr verfügbar, blablabla. Ich werde in 1-2 Tagen informiert wann der nähcste Liefertermin wäre.

Und ich warte immernoch.

Blos nich bestellen, mistladen -.-.

Darf man fragen welchen? Mein Bruder hat sich am Dienstag den LG W2452T geholt, also vor 6 Tagen... per Vorkasse.
 
Was man alleine in die Werbung und Gutscheine investiert hat...50 EUR unter EK zu verkaufen bei den neuen Intel Core i7, 920 und 965 - da bin ich auch gespannt ob die wirklich liefern.

Kurzum: Ein Firma, welche solche Aktionen fährt muss mit Ansturm rechnen und sollte im Vorfeld alle notwendigen Gegebenheiten einkalkulieren; hier scheinen massive Fehler begangen worden zu sein; Ausreden wie "es ist ja so viel los" usw. gelten nicht. Entweder man hat das im Griff oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
..dafür, dass ihr 50€ geschenkt (!) bekommen habt und myby auch so oft mit die günstigsten Preise hat, macht ihr eure Klappen ganz schön weit auf.

bestellt doch woanders, wenn es euch nicht passt - ist doch eure entscheidung...dann spart ihr halt keine 50€....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht einmal die richtige Widerrufsadresse in den AGBs stehen hat, dann ist das schon nicht das Gelbe vom Ei. Entstehen nur unnötig Probleme und man wartet länger auf sein Geld.
 
Richtig, aber dahin sollen die Sachen ja eben nicht geschickt werden. Die müssen nach Leipzig. Du verstehst das Problem nun?


PS: Fullquote ist sinnfrei.
 
naja wenn ich bei geizhals lese gehts wohl drunter und drüber.ich warte schon 10 tage auf meine ware.ab jetzt wird ein ganz großer bogen gemacht und erstmal stoniert,bin mal gespannt wie lange es dauert bis die mir das geld zurück überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Amazon tw. auch so - bestellt da mal eine Uhr oder sowas (ich beziehe mich dabei NICHT auf die Reseller).
Oft liegt das auch schlicht daran, dass manchmal mehere Läden aus gemeinsamen Zentrallagern ihre Waren beziehen...

Und weiter gehören auch viele Läden zusammen, wie Alternate und Mix, Mindfactory und Compuland, eBug und NorskIT (ex). usw. usf. (Sinn ist dabei vor allem: mehr Einträge in Preissuchmaschinen)
 
Tja, OK sind die NICHT

Heute, eine Woche später, kommen die mit einer Zahlungserinnerung, obwohl die Überweisung längst ausgeführt wurde. Am Telefon ist keiner zu erreichen - dauerhaft besetzt, wobei die Hotline vergleichsweise recht teuer ist. Geld weg und kein Grät in Sicht!
 
wir haben letzte woche 2 sachen bei myby bestellt - und beide kamen nach 4 und 5 tagen an. das ist für myby langsam, aber man weiß ja warum. einzelfälle, bei denen es nicht ganz rund läuft, gibt es immer wieder.
ich hab mal bei mindfactor geschlagene 7 wochen auf ein gerät gewartet, das einfach nicht bei mindfactory eintreffen wollte (lieferantenprobleme)...woanders gab es das aber auch nach 7 wochen nicht zu dem super preis...trotzdem ist mindfactory deswegen kein scheiss laden....
 
Ich habe schon 3, 4 mal bei myby bestellt und die Lieferung erfolgte immer sehr schnell; bis jetzt. Hatte vor genau einer Woche online Geld für einen Artikel ( der lagernd ist ) überwiesen und bis heute nichts bekommen :hmm:

Vermute auch, daß die durch die ganzen Gutscheinaktionen mit Bestellungen (gerade jetzt vor dem Fest) überhäuft wurden. Nur: Auf sowas muß man sich auch einstellen und für genügend Personal sorgen. Kann sich wohl jeder denken was abgeht, wenn man die Gutscheinaktionen nur so raushaut ;)

Abgesehen davon zitiere ich mal aus den AGB's von myby :

4. Lieferung

Wir werden die bestellte Ware spätestens innerhalb von drei Werktagen nach Annahme des Angebots des Kunden an ein Versandunternehmen zur Lieferung an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse übergeben. ...


und

Wie ist die Lieferzeit für bestellte Ware?

In der Regel liefern wir die von Ihnen bestellte Ware innerhalb von 48 Stunden (Montag bis Freitag, ausgenommen sind bundesweite und regionale Feiertage). ...
 
Das Gerät sollte diese Woche ausgeliefert werden - keine Lieferung und keine Rückmeldung auf meine Anfrage. Für 50 Euro Ersparnis muten die Leutchen einem etwas viel zu.
 
ich kann nur positives von myby berichten
hab 2 tfts , nen lcd und nen navi gekauft (alles seperat bestellt) und alles kam 3 tage nach bestellung an
muss dazu jedoch sagen dass ich per paypal gezahlt habe, da können die shops das schneller zuordnen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh