TFT - Bildaufbau

sC4n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
517
Hallo,

Habe seit Donnerstag nen neuen TFT: Viewsonic VX924 mit 3ms Reaktionszeit.

Was ich bemerkt habe, ist folgendes: Wenn ich Pro Evolution Soccer 5 mit 60 Hertz spiele, aber ca. 80 fps dargestellt werden sollen und Vsync aus habe, krieg ich Schlieren in der Bildmitte! Will heissen: Er setzt die Bilder aus Halbbildern zusammen, was in der Bildmitte dann einen Schliereneffekt zur folge hat. Folgerichtig müsste ich dann Vsync aktivieren. Denkweise richtig oder woher kommt dieser Effekt? Mir ist ua. bei CS aufgefallen, dass bei meinem TFT 100fps nie und nimmer so flüssig dargestellt werden, wie vorher beim CRT, sollte bei CS in der config auch maximal 60fps angeben, oder woran liegt das?

Im Allgemeinen fällt mir auf, dass alles nie und nimmer so flüssig dargestellt wird, wie auf einem CRT, ist dieser Effekt bekannt oder mach ich bei den Einstellungen mit Vsync etc.. was falsch?!

MfG sC4n
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt.Hatte auch den VX924 ein paar Tage zum Testen hier.Auf einem TFT läuft es nicht so smooth,wie auf ein CRT.NFSMW läuft nur mit V-Sync halbwegs stutteringfrei auf dem TFT.Ohne wie auf meinem CRT total ruckellig,trotz 70fps.Auch GTL läuft einfach sauberer.Liegt wohl an den 60Hz,oder an der Technik der Panels.Ich werd vorerst beim CRT bleiben,obwohl das Bild,sprich Farbe,Schärfe,Kontrast einfach unglaublich gut ist beim TFT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh