TFT defekt? reparabel?

huehnchen2

Neuling
Moinsen!
Als ich meinen PC Heute wieder anschaltete, nachdem ich von Arbeit kam musste ich feststellen, dass ich einen ca 1Pixel breiten senkrechten Strich (in Pink) auf meinem TFT habe der sich komplett von oben nach unten durchzieht...es ist kein Softwareproblem und auch am Kabel wird es nicht liegen, da dieser Streifen auch zu sehen ist, wenn er sagt dass er kein Signal bekommt...(der Streifen is natürlich weg, wenn der TFT aus ist)
Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? Habe keine Lust das Teil in Garantie zu schicken, da das Unkosten verursacht und ewig dauert =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

klingt nach einem Displayschaden .. da hilft nur ein neues Panel ..

aber wieso kostet es was wenn du die Garantie in Anspruch nimmst ?

I30R6

Könnte ev. ein schlechter Kontakt bei der Ansteuerung des Panels sein.
Hab das schon mal bei einem Notebook gesehen.. Der Streifen verschwand von einem Tag auf den anderen...

oh das klingt nach glück im unglück thunder...kommt man leicht an das panel ran? hab jetzt nich nachgesehen, aber hab auch keine angst vorm aufschrauben...den tft gabs mal bei netto im angebot...bin ansich echt zufrieden mit dem teil bis auf das problem jetzt ich glaube kaum das netto garantie übernehmen wird und wenn doch würde das sicher ewigkeiten dauern...übern hersteller müsste ich das teil nach asien schicken, was bei nem kaufpreis von 180€ nicht wirklich lohnenswert ist, zumal es auch dann ewigkeiten dauern würde..

Also. ich glaub nicht das man das selbst reparieren kann. Der hersteller hat doch bestimmt auch einen Sitz in Deutschlang. Guck mal in die Beschreibung, da müsste eine Adresse und eine Telefonnummer stehen. Wenn du <glück hast schicken ide dir sogar einen Versandaufkleber zu !

Wenn noch Garantie besteht würde ich mal bei Netto freundlich anfragen. Ich weiß zwar nicht wie die das dort handhaben, aber bei Aldi bekommt man im Zweifelsfalle auch sein Geld zurück.

Aber ist natürlich ein klassischer Fall von am falschen Ende gespart - im Fachhandel hättest du sicher ein ähnliches Gerät für geringen Aufpreis bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh