TFT defekt?

Deathcrush

Enthusiast
Habe seit kurzem (2 Monate) einen 200WP7ES von Philips mit MVA Panel. Letztens ist mir aufgefallen, das der TFT von oben nach unten einen hellen Strich hat, den man aber nur bei bestimmten Farben sieht (z.B blau, bestimmte grautöne und braun). Hier mal ein Bild dazu, hoffe man sieht den Strich.

Was könnte das sein? Kabel und Graka kann ich ausschließen, hab ich schon getauscht. Was ich noch sagen kann ist das der Strich in abhängigkeit von Auflösung und HZ sich von der intensivität her unterscheidet. Mal besser mal schlechter. Abschirmung kann man eigentlich ausschließen, da die Striche früher nicht da waren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwelche störquellen in der nähe?

Boxen, PC oder sowas steht in direkter Nähe des Moni´s`?

Gruß Alex

Nein nix in der nähe :(

EDIT

Hab mal einen komplett anderen Standort für den TFT hewählt und der Fehler besteht trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh