TFT-Diplay durch reinigen defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mantu

Banned
Hallo,
habe ein riesen problem! habe gerade meinen bildschirm saubergemacht mit weichem zewa und Blef sprühreiniger ,hatte den tft nangelassen! jetzt ist das display leicht milchig, so als ob die scheibe beschlagen wäre!!!
was nun???

BenQ 19 Zoll FP91GX hab ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde nooch wahnisinnig!!!! es wurde schlimmer beim zweiten mal! ich löasse es jetzt sein! warte bis morgen und versuche dann was Du mir sagst!
danke

Hab mir ein extra TFT Reiniger gekauft. Man sollte nur reinigen wenn der TFT aus und kalt ist! Wasser ist auch ned gut wegen dem kalk. Und Bref kenn ich ned aber ich denke das ist ein Glasreinger. Glasreiniger auf ne Plastikoberfläche beim TFT kann ned gut gehn...

Das ist doch fürs Badezimmer oder? Ich glaub den TFT kannste wegwerfen

Jo, den wirste wohl geschrottet haben, zu scharf das Zeug.
Nehme seit langen Rogge Flachbildschirmreiniger, geiles Mittelchen.

Servus

Ui, ui - das schaut wirklich nicht gut aus.
Dieses Zeug ist nicht für Plastikoberflächen gedacht, das ist sehr aggressiv. :(
Man kann laut Website aber Kunststoffmöbel damit reinigen. Vielleicht hast du also doch nur eine Schicht von dem Zeug auf dem Tft. Mit Wasser kannst du nichts falsch machen (es sei denn, du nimmst zuviel, und es fliest in eventuell vorhandene Spalten.).

Versuch's also nochmal mit einem feuchten Microfastertuch.

edit: außerdem heisst das noch lange nicht, dass er im eimer ist. du kannst ihn sicher reparieren lassen, so eine "folie" lässt sich bei einigen Modellen ersetzen, ohne dass man den ganzen panel tauschen muss ... glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
mantu, du hast dein tft hingerichtet - defekt.

den schaden kannst du nichtmehr reparieren, auch nicht der service, da dies nicht unter garantie fällt.

bevor du dich dazu entschliesst das teil wegzuschmeissen, kannste ja noch versuchen es auseinander zu nehmen, dann die oberste schicht abschleifen und wieder aufpolieren...

kostet ne menge arbeit, aber zu verlieren haste bei dem display wohl nix mehr

bevor du dich dazu entschliesst das teil wegzuschmeissen, kannste ja noch versuchen es auseinander zu nehmen, dann die oberste schicht abschleifen und wieder aufpolieren...

kostet ne menge arbeit, aber zu verlieren haste bei dem display wohl nix mehr

loel, polier diese schicht, das möcht ich sehen :lol:

Das ist falsch, mit zu hartem Wasser kann man schöne Kratzer auf den TFT bringen

Das muss dann aber ungewöhnlich hart sein, aber du hast recht, an die Kalkpartikel hatte ich garnicht gedacht. Insofern: Danke für die Info!
Also doch lieber Destiliertes Wasser benutzen. :)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
loel, polier diese schicht, das möcht ich sehen :lol:

Warum nicht? Wenn man sich Mühe gibt, und dieses Zeug nicht zu tief mit der Oberfläche reagiert hat, dann kann man damit sicher was erreichen. Ich kenne leute, die polieren regelmäßig ihre Handy-Displays. ;)

Zuletzt bearbeitet:
solange das nicht ein Touchdisplay eines PDAs mit Handyfunktion ist ist das ja auch was anderes. Allein von der Härte und Beschaffenheit.

und selbst aktuelle handy-displays darf man nicht mehr polieren, da sie eine beschichtung haben, die durch die bearbeitung mit politurpaste zerstört wird.

ich frag mich sowieso warum ausgerechnet bref?! :fresse:
priel könnte ich ja noch verstehen...

bref fensterreiniger, macht auch das versauteste windows wieder sauber :fresse:

Wie kann man nur auf die Idee kommen mit Bref nen TFTzu reinigen? :rolleyes:

BTW: Ab wann stimmt denn der Postcounter wieder?

Wieso müsst ihr alle Bref , cilit bang und all diesen
werbescheiss benutzen? HIER HABT IHR das ergebnis!
das zeugs is so agressiv damits in der werbung gut ankommt
und euch die oberfläche vom TFT zerezt. Das wars mit deinem TFT

Naja, da sag ich nur selber schuld. :wall: Ein klein wenig Menschenverstand sollte man schon beweisen. Warum nicht gleich Viss Scheuermilch benutzen? Normalerweise reicht doch ein feuchtes Microfaser-Tuch (ohne jegliche Reinigungszusätze) um nen TFT zu reinigen. Ich kapiers einfach nicht warum man so ein Schwachsinn machen muss.
Aber aus Fehlern lernt man ja. War zwar ein teurer Fehler, aber den begeht er sicherlich kein zweites mal.;)

Zuletzt bearbeitet:
versuchs einfach nochmal mit nem mikrofasertuch oder nem "leicht" feuchten stück küchenrolle.
wenns nix bringt, haste wohl leider pech gehabt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh