[Kaufberatung] TFT-Display 24 Zoll

Paconator

Enthusiast
Hallo,

ich will mir etwas schönes neues zulegen, mein derzeit 17" Benq FP71V kommt dann beim Zweitrechner zum Einsatz.

Ich habe mich ne weile umgeschaut und habe direkt zwei Monitore in die engere Auswahl genommen, bin jedoch über jeden begründeten Vorschlag dankbar.

Zusätzlich kenne ich mich mit den Signaleingängen nicht aus und bin wieder, auch nachdem ich mir dazu etwas durchgelesen haben, weiterhin verwirrt.
FullHD/Ready HDMI HDCP (was brauche ich, was sollte sein und was bringt es mir).

Ich habe mich zum Schluss an folgenden Test gehalten und darunter meine 2 Favorieten eingestellt.

Bestenliste: TFT-Display 24 Zoll

Samsung SyncMaster 245B

Iiyama ProLiteB2403WS

Ich hole mir in Kürze einen neuen PC, der alte wird Zweitrechner.
Ich nutze meinen PC für High-End-Spiele und der neue Rechnner soll auch für DVD etc. genutzt werden, da der neue im Schlafzimmer stehen wird will ich meiner Gemütlichkeit TV ausm Bett fröhnen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten und auch Erfahrungsberichte.

Bitte helft mir als Monitor Halbbirdy....

ich danke euch und lg
DasIch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD-Ready und FullHD sind Spezifikationen bzw. Auflösungen.
HD-Ready: 1280x720
FullHD: 1920x1080
HDMI ist eine Schnittstelle. ähnlich DVI. HDMI überträgt zusätzlich auch noch Audio Signale.
HDCP ist ein Kopierschutz, den alle Geräte in einer Abspielkette unterstützen müssen, damit z.B. bei BluRays ein Bild angezeigt wird.

24" haben generell FullHD, da sie über die passende Auflösung verfügen. HDMI ist kein Muss, ist aber auch nicht verkehrt es zu haben. HDCP unterstützen mittlerweile die meisten TFTs dieser Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir an deiner Stelle den Yuraku / Novita mit MVA Panel anschauen, was besseres bekommst du für das Geld nicht (an Bildqualität).

Ich habe mir mal den Treat von dem Yuraku angeschaut und auch festgestellt, dass die 11 Version acuh HDCP kann, nur wenn ich mir den bei dem Chip test anschaue, dann liegt der auch etwas schlecht auf Platz 19...

Ich frage mich etwas leihenhaft wenn alle 24" generell FullHD können, wieso bei manchen nix dabei steht und bei dem Samsung HD Ready...

danke

Ich habe mir mal den Treat von dem Yuraku angeschaut und auch festgestellt, dass die 11 Version acuh HDCP kann, nur wenn ich mir den bei dem Chip test anschaue, dann liegt der auch etwas schlecht auf Platz 19...

Hast mir mal nen Link dazu? Auf Chip.de finde ich den Test gerade nicht.

Link ist im Mainthreat, also das unterstrichene...

Abba woher weissu von Chip, wennu die Links nicht benutzt hast *...*

naja, also bei mir funzen die Links...

thx

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, hab den Link in deinem Post nicht gesehen :wall:
(Hab da vorhin schon mal geguckt ^^)

Hmm.
Komisch, er müsste dank MVA-Panel den HP2408 locker schlagen, bei Chip sind aber nicht mal genaue Angaben zum Panel drin. Echt toller Test :rolleyes: