TFT-Einstellungen stimmen nicht überein!

Devon

Enthusiast
Hallo,

ich habe 2 x den HannsG HW191D an einer 7900GTX bei meinem PC. Das Problem ist, dass irgendwie die Farben nicht übereinstimmen. Der eine TFT (der rechte) wurde Dezember 2006 gekauft, der andere (links) wurde Dezember 2007 gekauft.

Der rechte TFT hat irgendwie andere Farben, am meisten fällt es auf wenn man links und rechts einen Windowsordner offen hat. Hier mal ein Beispiel mit Firefox.

Der rechte ist irgendwie ganz leicht bläulich und ein mini stückchen dunkler. Ich weiß nicht woran das liegt. Im OSD und in den Windows & nVidia Monitoreinstellungen ist alles exakt gleich eingestellt.

Hab ich was übersehen oder liegt es einfach daran dass der rechte TFT 1 Jahr älter ist!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nehme doch unterschiedliche Einstellungen im OSD vor.
Vllt sind ja unterschiedliche Panels verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh