TFT für XBox360/PS3/Wii gesucht

storm.web

Neuling
Hey Leute ;)

Wie schon in der Überschrift steht, suche ich einen nicht teuren TFT zum Zocken für XBox 360/PS3 und Wii.

Muss erst noch sehen was mir davon ins Haus kommt, evtl später noch eine von den dreien, mal sehen.

Jedenfalls möchte ich mir nicht extra einen neuen "Mörder"-LCD TV dafür zulegen.

Mein Budget liegt bei ca 300-max 400€. Was lässt sich da in Sachen Größe und Qualität machen?

Wie gesagt soll er nur zum Zocken für die Konsolen da sein, wird eben nicht als TV dienen.

Thx schonmal für eure Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst für den Preis maximal 22" finden was definitiv in meinen Augen untauglich für ne Konsole ist 400 EUR is einfach viel zu wenig für nen guten LCD in Konsolengröße. Eine vernünftige größe fängt ab 30"+ an. Tut mir leid aber für das Geld gibt es nix zu empfehlen das wird wohl auch der Grund sein warum hier niemand was dazu schreibt.

Da du schon bereit bist 400€ zu investieren, würde ich mir keinen TFT für Spielkonsolen kaufen ... ;)

Hol dir lieber einen LCD-TV, 32" Geräte gibt es bereits zwischen 500-600€ und bieten das beste P/L-Verhältnis:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd30&bpmax=600&asuch=&sort=p

Mit dem TFT an Spielkonsolen, wird es immer irgendwelche "Probleme" geben, z.B.:

-) schwarze Balken wegen anderer Auflösung
-) gestrecktes Bild
-) es kann zu unscharfen Bildern kommen
-) Konsole 16:9 / TFT 4:3 oder 16:10
-) etc.

Mit dem LCD hast du keines dieser Probleme, da die Konsolen auf das HD-Format (1280x720p) abgestimmt sind.

Deshalb würde ich noch ein bisschen sparen ... :)

Wollte mir auch zuerst einen TFT kaufen, allerdings habe ich mich ein bisschen zu diesem Thema eingelesen und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ein LCD-TV einfach die bessere Lösung ist.

Zuletzt bearbeitet:
@p0ng1 jup korrekt allerdings sollte man bedenken das Hd-Format nicht gleich 1280x720 ist sondern NUR eins der Formate wenn man die PS3 in vollem genießen will sollte der TV u. U. schon 1920x1080p supporten also spirch Full HD darstellen können (ist natürlich extrem teuer) Ich persönlich bin auch der Meinung das für eine Konsole 720p bzw 1080i vollkommen ausreichen wenn man mehrere Meter davon wegsitzt.

@Strom hol dir ne Xbox und nen guten LCD TV und du wirst sicher Spaß haben (alleine schon Gears of War "rockt die scheisse weg"). Naja die PS3 ist zu teuer und bietet viel zu viel schundfeatures die die Welt nicht braucht (und wie ich aus deinem ersten Post herauslese du auch nicht).

Sagen wir mal so, 1280x720p ist das Standard HD-Format, 1920x1080p ist bereits Full-HD.

Aber wie du richtig schreibst ist 720p bzw. 1080i mehr als ausreichend.
Ausserdem sind gute Geräte mit Full-HD Unterstützung noch recht teuer.
Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass nicht alle Spiele, egal ob PS3 oder XBox 360, Full-HD unterstützen.

Meiner Meinung nach gehört zu einer Konsole auch das "Couch-Feeling" dazu,
deshalb würde ich einen LCD TV empfehlen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh