tft für zocken / tv / dvds / surfen

AlexDerNap

Enthusiast
hey
hab mir das mal so in den kopfgesetzt dass ich mit meinem pc alles machen will wie surfen spiele zocken irgendwelche office programme benutzen etc. da ich aber keinen fernseher habe würde ich gerne auch nocch über ne tv karte fernseh gucken oder dvds abspielen. hab zur zeit einen 19" monitor der zum filme gucken aber eigentlich zu klein ist.
habt ihr erfahrung welche göße in frage käme? wie siehts aus mit widescreen tfts? werden die köpfe dann alle platt oder gibts nen schwarzen rand links und rechts? 22" oder 24" sollten schick sein was denkt ihr. welche gibts da zu empfehlen oder würdet ihr mir generell doch eher zu einem fernseher raten?
vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok schonaml sehr gut zu wissen. wie siehts mit widescreens aus ?

Das ist deine Entscheidung, persönlich würd ich eher einen 4:3 Schirm nehmen, ist doch gerade bei einigen etwas älteren Spielen von Vorteil und auch TV Material wird in D fast immer noch in 4:3 ausgestrahlt...
Hast auch mehr Platz 1600x1200 >> 1650x1050

alles klar vielen dank schonmal :) muss mir mal 21" angucken wie groß die sind. weil auf meinen 19 fern zu gcken könnte nervig werden. weiss nicht wie groß der unterschied ist. danke

ehm der hp w2007h sollte doch auch nicht schlecht sein oder? also hab nur gutes drüber gehört und mit einer tv box (ebay suche) kann man den tft auch direkt mit dem tv kabel verbinden -> kein pc notwendig.
hab mir den jetzt mal bestellt und hoffe das man damit schön fern gucken kann sowie spiele und dvd etc rückelfrei ohne schlieren laufen.
danköö

klar kannste mit einem TN sehr gut TV schauen. Das du das dann nicht vom Bett aus machen kannst, wirste ja wissen, einen TN besitzte ja. Der HP ist eine gute Wahl, wenn dich das Glossy Display nicht stört.

Ach, unser TN Fan, RainingBlood, empfiehlt mal wieder 'nen TN, auch wenns völlig unbrauchbar ist, für den Bereich, hauptsache TN, sieht man ja auch bei deinem bekloppten 'abba TN is doch nich so schlecht' Thread im Center, der kräftig in die Hose gegangen ist :fresse:

Gibt auch noch ein paar andere Schirme, die sehr gut sind und Videoeingänge besitzen, mit das beste wo gibt dürft wohl der Samsung 215TW sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, unser TN Fan, RainingBlood, empfiehlt mal wieder 'nen TN, auch wenns völlig unbrauchbar ist, für den Bereich, hauptsache TN :ugly:

Gibt auch noch ein paar andere Schirme, die sehr gut sind und Videoeingänge besitzen, mit das beste wo gibt dürft wohl der Samsung 215TW sein.

so ein Blödsinn. Hab ich irgentwie nicht gelesen, das Blickwinkel wichtig wäre - wie sollte auch sonst ein TN User auf die Idee kommen, fürs Fernsehen ein TN in Betracht zu ziehen?
Für Minimum 370€ ein 21" SIPS Panel empfehlen - wer hier wohl der Fanboy mit Rosa Roter Brille ist. Da kann er ja gleich n LCD Fernseher kaufen.

klar kannste mit einem TN sehr gut TV schauen. Das du das dann nicht vom Bett aus machen kannst, wirste ja wissen, einen TN besitzte ja. Der HP ist eine gute Wahl, wenn dich das Glossy Display nicht stört.

wollte schon vom bett aus gucken ^^ aber das steht dann ca 2 meter davon entfernt sollte doch keine probleme darstellen oder ist der echt der da echt zu klein?

edit: achso und 370€für den 215TW ist echt viel also sollte schon in dem preisbereich bleiben gerade jetzt wo er nurnoch 230€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh