TFT Fernseher einfach als Monitor einsetzbar?

MetallMann

Enthusiast
Moin Leute,

Ich hab gehört das es möglich ist TFT Fernseher an den Computer anzuschließen.

Da bei mir Momentan meine alte 80cm Röhre kaputt ist, und die Reperatur nicht lohnt, und ausserdem mein 21Zoll Pc Röhrenmonitor mir Augenschmerzen bereitet, dachte ich jeweils an TFT.

Jedoch wäre es für mich am besten Nur eins für beides zu haben.

Nun die Frage: geht das so einfach? Ist die Qualität bei Spielen überzeugend? Und im normalen Desktopbetrieb?

Ach ja, das ganze überlegte ich mir, da ich vieleicht 3 Stunden in der Woche Fernseh schaue. Also neuer Fernseher alleine unrentabel, und wenn ich beides Vereinen könnte wäre das Super!

Ich würde mich wieder für 80cm Diagonale Entscheiden.

Also was sagt ihr?

EDIT: ich glaube es heißt LCD Fernseher?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher geht das......... Aber Word,Excel etc in der Stube ?

Hi,
gehen tut das, aber wie der Vorredner schon sagt, fürs Arbeiten am Pc würde ich auch einen konventionellen Bildschirm noch separat haben, da man auf dem Sofa nicht wirklich gut arbeiten kann.
Wenn du den Pc aber wirklich nur für die Freizeit nutzt, dann brauchst du auch erstmal keinen 2. Monitor und der LCD-TV reicht dann.

Ja, also den PC hab ich nur für die Freizeit.

Also Zocken und Internet, Music, Videos. Und in der Stube steht sowieso alles.

Hatte gedacht das ding an die Wand zu machen anstelle des Monitors...oder komplett umräumen... egal.

Mir gings nur drum ob die Qualität bei Spielen ordentlich ist, wegen der Geschwindigkeit etc.

besser ist ein full-hd tv für so eine Sache wegen der Auflösung,wenn man den richtigen Abstand einhalt dann geht es aber man muss sich erst daran gewöhnen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh