TFT flackert, kaputt?

soul4ever

Legende
Hoi,

bin gerade bei meinen Eltern und hab hier meinen Rechner mit nem Full HD TV verbunden.

Monitor ist ein benq 71v, 17" und 1280x1024 auflösung.

jetzt hat vorhin das catalyst control center rumgesponnen und hat auf dem TFT die auflösung auf full HD gesetzt. Alles natürlich total verschwommen etc., da PC grad hing dauerte es bestimmt 1 Min bis ich die Auflösung richten konnte.

Dummerweise flackert der Monitor jetzt auf der nativen Auflösung ständig und ich befüchte, der hat jetzt übel einen Weg, dadurch das er auf so hoher Auflösung betrieben wurde. Kann das sein? Oder hat noch jemand ne Idee wie ich das Teil retten kann?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flackern deutet auf defektes Backlight hin.

CCC auf Standard Einstellungen zurückgesetzt?

Bildwiderholrate hast du warscheinlich auf deinen 60 Hz, oder?

Sitzt denn der Netzstecker und die anderen Kabel auch wirklich richtig?

Anzeigeeinstellungen überprüft, ist dein Monitor auch der Standard- und Primär Monitor ?

normal sollte ein out of range oder ähnliches kommen anstatt das der kaputt geht

ein TFT kann auch garnicht mehr Bildpunkte darstellen als die native Auflösung, wenn dann weniger

Natürlich kann ein TFT auch mehr darstellen als seine Native Auflösung. Es werden dann nur nemme alle Zeilen dargestellt.

Oh Gott sei Dank. Hab das ganze Treiberpaket inklusive CC gründlich entfernt und alles neu aufgespielt - es geht wieder !!

Irgend eine Einstellung hat auf dem 17" dann full HD gezwungen... sau dumm eigentlich, dass sich das nicht automatisch mit der Auflösung angepasst hat, aber Hauptsache es läuft wieder.

Danke für eure Antworten.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh