Zonte_Von_Mott
Neuling
Guten Morgen,
ich habe hier einen B15XA stehen. So Lautet die bezeichnung, den Namen des Herstellers kann man auf dem Aukleber auf der Rückseite vergeblich Suchen.
Ist nen 15" TFT, bei google gelang ich immer auf ne CHinesische oder Japanische seite, kein plan was, weil ich hab von speziellen treibern für das ding gelsen.
Nun zum Problem: Der TFT Flimmert. Manchmal nur sehr schwach, teilweise dann richtig extrem.
Bisher versuchte dinge, um das Flimmern zu reduzieren:
- von 60-75HZ alles durchgegangen, was der TFT unterstützt, hat sic nix geändert
- PowerStrip installiert und damit mal nen bissel an der Polung und an den Sync werten rumprobiert
- Autosynctaste gedrückt, tat sich auchnix
- verschiedene Farbtypen angeschaut (6500K, 9200K) tat sich auchnix
- An 3 PCs und 2 Laptops angeschlossen, kein unterschied gemerkt
- VGA-Kabel gewechselt gegen eins von Samsung
- Den TFT an allen möglichen orten aufgestellt, falls stromstöhrungen in der nähe sein könnten (Telefon, stehlampe usw.)
das alles hat nichts gebracht.
Hat jemand von euch noch vorschläge, was man machen könnte?
Hab mir auchnochwas überlegt:
Nen Defekten 15" TFT kaufen, Displaybruch oder sowas, und da die Ansteuerplatine mit der von meinem 15" TFT tauschen, obs dann besser geht.
TFT bei ebay reinsetzten, und nen gebrauchten kaufen.
solong&greezt alex
ich habe hier einen B15XA stehen. So Lautet die bezeichnung, den Namen des Herstellers kann man auf dem Aukleber auf der Rückseite vergeblich Suchen.
Ist nen 15" TFT, bei google gelang ich immer auf ne CHinesische oder Japanische seite, kein plan was, weil ich hab von speziellen treibern für das ding gelsen.
Nun zum Problem: Der TFT Flimmert. Manchmal nur sehr schwach, teilweise dann richtig extrem.
Bisher versuchte dinge, um das Flimmern zu reduzieren:
- von 60-75HZ alles durchgegangen, was der TFT unterstützt, hat sic nix geändert
- PowerStrip installiert und damit mal nen bissel an der Polung und an den Sync werten rumprobiert
- Autosynctaste gedrückt, tat sich auchnix
- verschiedene Farbtypen angeschaut (6500K, 9200K) tat sich auchnix
- An 3 PCs und 2 Laptops angeschlossen, kein unterschied gemerkt
- VGA-Kabel gewechselt gegen eins von Samsung
- Den TFT an allen möglichen orten aufgestellt, falls stromstöhrungen in der nähe sein könnten (Telefon, stehlampe usw.)
das alles hat nichts gebracht.
Hat jemand von euch noch vorschläge, was man machen könnte?
Hab mir auchnochwas überlegt:
Nen Defekten 15" TFT kaufen, Displaybruch oder sowas, und da die Ansteuerplatine mit der von meinem 15" TFT tauschen, obs dann besser geht.
TFT bei ebay reinsetzten, und nen gebrauchten kaufen.
solong&greezt alex