TFT-flimmert?

Vorher

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
3.916
Ort
Wien (Österreich)
hi. Dumme frage aber kommt es bei euch auch mal vor das der TFT eures Laptops ein bisschen flimmert oder die helligkeit leicht verändert? also mein laptop macht das seit ~1Woche so... also das helligkeitsflimmern ab und zu wenn man den TFT bewegt und ab und zu aber selbst wenn man diesen nicht anrührt... habe so die vermutung das irgendwo ein wackelkontakt oder eine kalte lötstelle ist... würde gerne eure meinung dazu hören... denn wenn ich den laptop zu FSC bringe habe ich mind. 3Wochen keinen Laptop aber ich brauche ihn zz wirklich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe ein amilo 1437g welche beim batteriebetrieb die heligkeit runterregelt ist also ganz normla aber ein flackern habe ich nicht.
 
ja - das liegt vermutlich am display selbst - hatte sowas bei FSC-geräten schonmal gehört. was ist es für eins?

und um eine antwort auf die erste frage zu geben: nein, das ist nicht normal und dürfte auch nicht passieren...
 
Es ist ein Amilo L1310g habe es anfang september gekauft und da gabs schon probleme die aber durch eine Windows-neuinstalation behoben wurden. und das die "alt" raste alle paar stunden locker wird und ich sie dann wieder reindrücken muss damit habe ich mich abgefunden(war von anfang an so). finde es auch komisch... behandle das Notebook wirklich mit vorsicht.

ja und als ich eben zu dem support ging einen tag nach dem kauf und denen sagte das meine alt taste runtergeht und das es ein paar softwareprobleme gibt meinten die nur "ja sie können ihr notebook hier lassen und in 3 Wochen haben sie es wieder" ich habe aber einen bekannten der hat ein gewerbliches Notebook zur reperatur gebracht und es hat ~6Wochen gedauert bis er es wieder hatte... und 6Wochen ohne notebook geht zz gar nicht da ich Diplomarbeit fürs Abi mache....
 
hat das ding onchipsatz grafik ala sis/intel?
dort habe ich dieses phänomen schon des öfteren miterlebt, das ein TFT von onboard nicht sauber angesteuert werden kann.

aber normal ist sowas nicht.
es ist auch ein tauschgrund, denn in diesen fällen muss zu 85% die grafikeinheit getauscht werden. der rest ist display.
 
versuch doch eine wandlung zu erwirken.

ich weiss ja nicht wie die rechtslage in Össiland ist, aber mit solch einem Fehler sollte man man aber eigentlich keine probleme haben zumindest daß notebook vielleicht gegen ein nicht onboard gerät zu tauschen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh