TFT: Gamma einstellungsproblem !

Andy81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
482
Hallo!

Ich besitzte schon seit ca. 3mon. einen Belinea 101920 (111919).
So weit bin ich mit dem gerät zufrieden, das einzigste was mir nicht gefällt (was ich aber von anfang an wusste - da Testbericht hier auf prad) ist, das man die keine GAMMA einstelllung im Menü des TFTs hat.....

Mein eigentliches Problem:
Ich habe die Gamma einstellung über das Treibermenü meiner Grafikkarte vorgenommen (ATI X800XT) was auch sehr gut geklappt hat.

Jetzt aber wenn ich irgende eine Anwendung starte z.B ein Spiel werden die einstellung die ich über das Treibermenü vorgnommen habe einfach deaktiviert...und somit ist auch das GAMMA einstellung weg und das Bild ist nicht so toll!

Damit ich meine alten einstellungen wiederhabe muß ich jedes mal dann ins Treibermenü und es wieder aktivieren, bzw. auf OK.

Wie kann ich das Prob. lösen? Wie/Womit kann ich das GAMMA so einstellen das es dauerhaft so bleibt ? Kann ich bestimmte werte nicht fest ins Win. intigrieren ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal, die problematischen Spiele nicht auf herkömmliche Weise, sondern vom Desktop aus unten auf der Taskleiste mit Rechtsklick - Beenden zu beenden. Das hat bei mir immer Abhilfe geschafft.
 
Ja die sache ist aber auch sobald ich das Spiel starte, werden die eingestellten werde deaktiviert und das Bild ist hell....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh