TFT geht über DVI nicht mehr

lars21

Enthusiast
Gestern abend ging mein Bildschirm während ich gesurft habe einfach in den Standby. Ich hab anschließend den Rechner resetet und es kam auch wieder ein Bild bis zum Windows Bootlogo. Wenn der rechner den Willkommensbildschrim laden will geht er wieder in den Standby Modus mit der Meldung das er kein Signal bekommt. Wenn ich den Monitor allerdings per VGA Kabel und DVI adapter anschließe geht alles ohne probleme, Windows etc... sobald ich aber wieder das DVI Kabel nehme geht er nicht mehr außer im abgesicherten Modus da läuft er auch mit dem DVI kabel.

Hab schon mehrmals die Treiber neu installiert CAT6.12, 7.1, omega6.9, kein erfolg.

Woran kann das sonst noch liegen da monitor ist grad mal 14Tage alt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh sorry ATI x1800XT und ein Acer AL2216W

Hatte das gleiche Problem auch schon mal.
Bei mir lag es an der Grafikkarte(X700).
Habe auch alles probiert nichts hat geholfen.
Hab dann vga benützt bis ich die Graka verkauft hatte.

hat sonst noch wer ne ahnung was es evtl sein kann? hab auch beide DVI ausgänge der Grafikkarte probiert... geht trotzdem nicht

also den moni zurück in den laden und umtauschen?

€: hab jetzt den GrakaTreiber nochmal deinstalliert... windows startet wieder mit dem DVI kabel sobald ich aber den Grafiktreiber installier und windows neu starte kommt bei der windowsanmeldung wieder ein schwarzer Bildschirm. Was nun?
Grakfikkarte defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Würde den Monitor mal auf anderen Rechner oder andere Graka probieren.
Es wird die Grafikkarte sein. Bei mir ist es mit anderer Graka sofort gegangen.
Mich würde das auch stark interessiern an was das liegt da es bei mir genau so war. Ich hatte auch alle möglichen Treiber probiert.
Dem ich die Karte verkauft habe hatte dann genau das gleiche Problem.
Darum glaub ich das es nicht am Monitor liegt.

Dumme Frage, aber hast du vll die Auto Source Funktion deaktiviert und auf VGA Manuel umgestellt?
Wäre nur so ein Einwurf. :d

mfg Knusperkecks

also ich hab gestern abend nochmal manuel den neusten CAT installiert(nur treiberWDM) kein CCC... -> neu gestartet ging nicht:mad:

Heute früh den Rechner an einem LCD über DVI getestet ging problemlos, auch mit dem DVI kabel vom TFT.
weiter probiert das tool von AeroxRacer geht nicht da der server von rapidshare down ist-> bisschen gegoogled nach DVI recovery und hab das tool nochmal gefunden, mir auf CD gebrannt und davon gestartet, die .exe ohne Parameter gestartet.
Anschließend hab ich den rechner neu gestartet und siehe da es geht wieder über DVI, seltsam *kopfkratz* aber OK :d

Danke nochmal AeroxRacer:hail:

also ich hab gestern abend nochmal manuel den neusten CAT installiert(nur treiberWDM) kein CCC... -> neu gestartet ging nicht:mad:

Heute früh den Rechner an einem LCD über DVI getestet ging problemlos, auch mit dem DVI kabel vom TFT.
weiter probiert das tool von AeroxRacer geht nicht da der server von rapidshare down ist-> bisschen gegoogled nach DVI recovery und hab das tool nochmal gefunden, mir auf CD gebrannt und davon gestartet, die .exe ohne Parameter gestartet.
Anschließend hab ich den rechner neu gestartet und siehe da es geht wieder über DVI, seltsam *kopfkratz* aber OK :d

Danke nochmal AeroxRacer:hail:

nichts zu danken :)

ist immer gut das Tool parat zu haben *g*
warum das mit den DVI anschluessen ist, weiss keiner! jedenfalls kommt dies oft bei Dell, Viewsonic und Samsung vor!

PS: 1000 post :drool: :drool: :drool:

MFG: AeroxRacer :p

habe genau dasselbe problem. ab windows anmeldeschirm ist kein signal. habe das tool gebrannt und gestartet. er lädt es auch aber unten streht dann irgendwas mit ddc fehler. was bedeutet das?

fatal error on request for capabilities, Failure to open DDC Channel

Zuletzt bearbeitet:
fehler? sry ka.. die leute die es bis jetzt genutzt haben (inkl. mir) hatten bis her noch kein fehler..

wenn du mit der cd startest kommt der fehler? was passiert wenn du selber die exe oeffnest im dos betrieb ?

MFG: AeroxRacer :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh