TFT geht aus beim schnellen Scrollen von Bildern oder im Explorer

ThommyX

Semiprofi
Hallo Community,

mein Problem ist sehr seltsam:
Sobald ich Bilder in der Miniaturansicht scrolle oder vom Explorer auf den Desktop wechsle, geht der Bildschirm kurz aus und wieder an.
Wenn ich länger hin und her scrolle bleibt er ganz schwarz. Videos hingegen kann ich ganz normal anschauen :hmm:
Bei Spielen bleibt der TFT auch komplett schwarz. Ab und zu sieht man dann ganz kurz ein Bild.. Ich habe das Gefühl, dass die Graka dann garkein Bild mehr sendet. Am Bildschirm kann es nicht liegen, da er über Stunden normal läuft und dieses Problem nur wie oben beschrieben passiert.
Habe Win jetzt schon paar mal neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

Verwende die Forceware 84.21

Mein PC:

Intel P4 1,6 Ghz
Asus P4P800 Deluxe
4x 256MB
GeForce4 Ti-4200 128MB passiv
TFT: BenQ FP767

Bin für jede Hilfe dankbar..die Kiste bringt mich noch zum Verzweifeln

Gruß
ThommyX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal ähnlich probleme... bei mir war das monitorkabel irgendwie kaputt, keine ahnung wie sowas passiert. Aber nach dem austausch mit nem neuen war das problem weg.

Bei mir lag das problem aber eher da, das sich der tft immer aus und wieder eingeschaltet hat, wenn das bild dunkel war. Also wenn eine szene in nem spiel schwarz ausgeblendet wurde zB. Bin daran fast verzweifelt... aber naja es lag halt am kabel.

Kennt man normal nur vom anklicken von Videodateien, dass dann das Bild kurz schwarz wird!
Ich würde mal tippen dass da was an der Karte hinüber ist, sobald du die Karte etwas belastet wird wohl kein Bild mehr gesendet!
Schon andere Treiberversionen getestet?

Hi,
hab ein neues VGA-Kabel gekauft aber das Problem ist immer noch da.
Ja, habe schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert, bei allen trat dasselbe Problem auf.
Also ist die Karte wohl hinüber.
Welche würde optimal zu dem System passen? 6600gt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh