BastiM
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 19.01.2006
- Beiträge
- 1.274
- Ort
- Tetenhusen
- Desktop System
- Silencium
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 2700x
- Mainboard
- MSI B450m Tomahawk MAX
- Kühler
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- G.SKILL RipJaws V Schwarz 32GB DDR4-3200 CL16
- Grafikprozessor
- Powercolor Radeon RX580 @ Morpheus II
- Display
- AOC Q2770
- SSD
- Cruical M4 256 GB
- Netzteil
- BeQuiet DarkPower 450W
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo.
Habe einen nagelneuen Syncmaster 205BW. Nach dem ersten Tag fing der Monitor an sich selbstständig abzuschalten. Das heisst, er wird komplett schwarz, aber die blaue LED leuchtet unverändert. Irgendwann geht er wieder an und alles scheint normal. Auch wenn ich einen anderen PC anschließe ist es das gleiche. Wenn ich das Monitorkabel abziehe zeigt er dann auch nichts an wie "kein Signalkabel angeschlossen" oder so.
Was kann das sein? Ist der TFT defekt oder liegt es an etwas anderem?
Bin für Ratschläge dankbar.
EDIT:
Nach einiger Recherche denke ich nun, dass die Hintergrundbeleuchtung des TFT defekt ist. Aber das kann doch nicht sein, nach nur 5 Betriebsstunden,oder?
ICh habe den Monitor erst seit Freitag. Darf ich ihn trotz des Defektes noch per FAG zurückschicken und mein Geld fordern, oder muss ich mich jetzt schon an den Samsung-Service wenden?
Habe einen nagelneuen Syncmaster 205BW. Nach dem ersten Tag fing der Monitor an sich selbstständig abzuschalten. Das heisst, er wird komplett schwarz, aber die blaue LED leuchtet unverändert. Irgendwann geht er wieder an und alles scheint normal. Auch wenn ich einen anderen PC anschließe ist es das gleiche. Wenn ich das Monitorkabel abziehe zeigt er dann auch nichts an wie "kein Signalkabel angeschlossen" oder so.
Was kann das sein? Ist der TFT defekt oder liegt es an etwas anderem?
Bin für Ratschläge dankbar.
EDIT:
Nach einiger Recherche denke ich nun, dass die Hintergrundbeleuchtung des TFT defekt ist. Aber das kann doch nicht sein, nach nur 5 Betriebsstunden,oder?
ICh habe den Monitor erst seit Freitag. Darf ich ihn trotz des Defektes noch per FAG zurückschicken und mein Geld fordern, oder muss ich mich jetzt schon an den Samsung-Service wenden?
Zuletzt bearbeitet: