TFT gesucht...22-27 Zoll!?

obi-wan

Neuling
nabend,

ich suche zur zeit einen neuen monitor[besitze zur zeit noch einen alten belinea mit pva panel, 17 zoll], jetzt soll etwas grösseres her...

1.) Der Preis
bis 700 euro würde ich ausgeben

2.) Die Größe
mindestens 22 zoll, bzw. mein sitzabstand zum monitor[bzw. display zum nb] beläuft sich auf ca. 70-100 cm, der steht auf einem schreibtisch mit 160x80 cm, ich sitze da mittig und der monitor soll entweder rechts oder vielleicht links auf der tischseite stehen...

3.) Der Anwendungsbereich

surfen, office 75%
bildbearbeitung 5%
spielekonsole 8%-> zur zeit nur wii, könnte aber auch mal eine xbox von einem kumpel dran sein
filme 12%->blu ray abspieler geplant, bzw. eventuell auch eine ps3

4.) Die Auflösung

1920x1080 wäre schon nett, 1920x1200 auch gerne gesehen
1680 × 1050->in anbetracht der tatsache das ich damit full hd material schauen will, stellt sich hier die frage, ob es noch ok wäre...bzw. machbar...

5.) Gerätevorraussetzungen
das ding soll an einen neuen mac mini betrieben werden, ein zweiter digitaler anschluss wäre ganz nett, falls ich mir doch noch mal einen pc aufbaue[hängt davon ab, wie sich win 7 entwickelt...] hdmi wäre auch geil[hier stellt sich die frage, in wie weit man eventuell auch mit einem hdmi switcher arbeiten könnte, ich weiss nicht, in wie weit sich so etwas bemerkbar macht, in sachen bildqualität].

vga wäre kein muss

6.) Seitenverhältnis
gute frage, hier bin ich eigentlich offen, wobei ich ja denke, dass ich mit meinen ca. 12% filme schauen den punkt auch zu gunsten eines 16:10 gerätes ziemlich vernachlässigen könnte...

zu welchem monitor würdet ihr mir raten!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
26-27 Zoll 16:10
Anschlüsse: HDMI und DVI-I(D) sollten vorhanden sein!

da mittig und der monitor soll entweder rechts oder vielleicht links auf der tischseite stehen...

falls es der Platz hergibt!?

na der platz gibt es so oder so her, nur ich sitze halt wie schon beschrieben mittig am tisch, in sachen kabelmanagement hab ich halt links und rechts vom tisch entsprechende durchführungen....

bislang ist mir halt selber der 2709w geläufig, der vermutlich etwas wäre, die frage ist, was für alternativen gibts, könnte man z.b. auch auf hdmi am gerät verzichten und stattdessen halt auf einem hdmi-switcher setzen und das ganze über einen dvi/hdmi kabel verbinden...allerdings weiss ich nicht, was ansonsten so vergleichsbares am markt zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich sitze halt wie schon beschrieben mittig am tisch, in sachen kabelmanagement hab ich halt links und rechts vom tisch entsprechende durchführungen....

Dann sollte das Panle einen recht guten Blickwinkel haben. Das Panel vom Dell 2709w wäre hier die richtige wahl!

Als Alternative kann ich dir mal den Asus VW266H vorstellen:

ASUS VW266H, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (90LM66101201061C)
Component up to 1080p, AV Audio Output: S/PDIF

Nach dem Test in der CT soll der recht Blickwinkelstabiel sein, ist aber trotzdem ein TN.
Mein Bekannter hat den gesten bestellt. Werde ihn mal in den nächsten Tagen zu gesicht bekommen dann kann ich dir mehr über den Moni sagen.

Sonst der: Samsung SyncMaster T260HD, 26", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio (LS26TDDSUV) zusätzliche Anschlüsse: SCART, Komponenten • Besonderheiten: intergrierter DVB-T-Tuner

allerdings auch ein TN-Panel... was aber nix heißen muss. Bin nur von meinem PVA verwöhnt;)

Zuletzt bearbeitet:
ASUS VW266H, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (90LM66101201061C)
Component up to 1080p, AV Audio Output: S/PDIF

Nach dem Test in der CT soll der recht Blickwinkelstabiel sein, ist aber trotzdem ein TN.
Mein Bekannter hat den gesten bestellt. Werde ihn mal in den nächsten Tagen zu gesicht bekommen dann kann ich dir mehr über den Moni sagen.

So hab ihn jetzt mal ansehen können. der Blickwinkle ist schlecht :shake:
Man sitzt grad davor und hat oben andere Farben wie unten, selbst an den Seiten leicht ersichtlich. Sonst noch 3 Pixel fehler... na ja das übliche, weiter hab ich dann garnicht geschaut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh