[Kaufberatung] TFT gesucht

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
hiho

daher ich vorhab mir demnächst nen tft zu holen daher mein alter samsung syncmaster 700p solangsam ausgedient hat.

ich rüste mein rechner diese zeit sowieso um, sodass ich auch zocken kann, was wiederrum für den TFT kauf wichtig sein könnte.

rausgeguckt habe ich mir diese hier auf eigene gefahr;

22""

22"

20"

21"

bzw. 19 "

einfach nurn paar takte hierzu erzählen würd mich freuen

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Graka hast du?

Wieviel Geld willst du denn maximal ausgeben?

Wichtig ist bei einem TFT, dass er einen DVI Anschluss hat. Wenn er nur einen VGA Anschluss hat, sieht das Bild idR etwas matschig und unscharf aus.

Von daher ist es besser, wenn du dir ein Markengerät kaufst und nicht so ein billig Kram.

ich würde auch lieber ein paar euro mehr investieren, einen monitor behält man in der regel doch recht lange...

über dieses dvi / vga thema hab ich mir einiges angelesen, und bei nem bekannten auch geguckt (der hat nen vga und nen dvi nebeneinander stehn -> hab wirklich kein unterschied gesehn, meine augen sind recht gut und konnte echt nix unterscheiden, minimal... evtl... )

im moment ist bei mir nen mikriege xfx 7300gs eingebaut, wird aber durch ne hd xxxx ersetzt.

öhm für den monitor wollt ich echt nich mehr als 160€ ausgeben.
ich such wirklich nich das beste vom allerbesten... bin auch nich so das mich eins / zwei mankos stören.
die die ich oben aufgelistet habe hab ich auch alle gegooglet, hatten alle gute tests und usermeinungen etc...

über den hab ich auch schon nachgedacht, aber da wurds mir dann zu hoch. schwanke halt stark atm.

Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal bei www.prad.de um, die wissen sehr viel über monitore.

Wieviel Geld darf das ganze upgrade (TFT+Graka) kosten?

um ne graka gings hier nie, graka is schon bezahlt und kommt diese woche noch.
geht nur um tft, und da hab ich je bereits gesagt das ich mir um die 160€ zurechtgelegt habe.

klar gibt auch tft die 600 kosten oder sonst was und voll toll sind, aber das isses mir mit mein 17 jahren noch nich wert =).

Welche Graka hast du denn gekauft?

Dann würde ich einen Samsung 226bw kaufen.

Dann würde ich einen Samsung 226bw kaufen.

Da liest man doch überall von der "Panel-Lotterie", es gibt also verschiedene Panelhersteller mit schwankender Qualität.. Ansonsten natürlich ein Top-Monitor, hatte den selber schon hier stehen, aber ka mit welchem Panel der war. Im Vergleich zu meinem 17" Medion aus dem Jahre 2003 natürlich Welten Unterschied..

Ansonsten liest man immer wieder positives über den LG Flatron L227WT

Wenn man den 226bw mit gutem Panel erwischt, hat der natürlich ein Top P/L- Verhältnis. Und wenn du sagst, es muss nicht unbedingt das allerbesten sein, bieten sich solche kompromisse von gutem Bild und günstigem Preis natürlich an. Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, einen größeren TFT zu brauchen und gleichzeitig nicht viel geld zur Verfügung zu haben. Hab mich dann trotz "Panel-Lotterie" für den 226bw entschieden und Glück gehabt^^
=> hast auch ne PN ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh