TFT gesucht!

Pepper

Neuling
Hi Leute,
da ich mir ziemlich sicher bin, dass hier schon Einige einen TFT ihr eigen nennen, wollte ich fragen, welchen ihr empfehlen könnt.

Also ich hätte gerne einen 17" oder 18" TFT, der auch für Actionspiele geeignet sein sollte. Ich habe da den 101740 von Belinea oder einen von Samsung (171Bn oder 171T oder 181T) in die nähere Auswahl gezogen.

Hat irgend jemand Erfahrungen mit diesen speziellen TFT's gemacht, oder hat irgend wer sogar nen besseren Vorschlag zu machen???

Danke für eure Antworten

Cu
Pepper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
das ganze war schon mal im Forum:
Ich hab mir vor kurzem den 17" TFT 171S von Samsung gekauft und bin voll zufrieden damit. Vor allem Texte werden gestochen scharf dargestellt - natürlich gut für die Augen. Also für Office User auf jeden Fall zu empfehlen. Bei schnellen 3D-Spielen kommt es dann halt wie schon gesagt auf die response zeit an. Meiner hat 25 ms und ich konnte mich weder bei Quake 3, UT noch bei Battlefield über Schlieren beschweren. Das Problem mit den TFTs ist halt die optimale Auflösung, bein 17" meist 1280*1024. Da mein Rechner auch nicht mehr der schnellste ist, hat man bei aktuellen Spielen das Problem die ruckelfrei zu spielen. Also entweder etwas übertakten oder die Auflösung niedriger stellen. Bei niedrigeren Auflösungen interpoliert der Monitor - also wird etwas unscharf. Manchmal fällt dies kaum auf, aber es kann auch extrem stören. Bei Office Anwendungen nervt das pervers, bei 3D Spielen gehts ganz gut. Ich würd dir auf jeden Fall raten einen TFT zu holen. Für Lanparties sind die halt auch wegen dem Gewicht gut geeignet, sind nicht schädlich für die Augen -wegen schärfe und keiner strahlung. Außerdem haben se ne lange Lebensdauer.

hi,

ich hatte auch mal vor mir einen tft zuzulegen.
doch ich habe mir dann einen crt monitor geholt, weil ich den einddruck hatte das selbst bei tft´s mit 25 ms rt eine ruckelfreie wíedergabe von schnellen actionspielen nicht einwandfrei möglich war.
nimm dir dein lieblingsspiel mit in den pc shop
und frag die ob du das mal auf dem entsprechenden tft ausprobieren darfts!
dann kannst du selber entscheiden ob dir das zusagt oder nicht. auf tests in zeitschriften kann man nicht mehr soviel geben, da jede zeitschrift was anderes schreibt!
von daher: immer selber den moni anschauen bevor man so viel geld ausgibt!

p.s. das war am anfang des jahres als ich mir die tft´s angeschaut habe. keine ahnung ob die heutigen monis entsprechend besser sind und nicht mehr schlieren. damals war das halt mein eindruck!

gurss,

blue

<small>[ 15. November 2002, 12:50: Beitrag editiert von: BlueSupra ]</small>

Schaut mal <a href="http://www.3dwin.net/forum/showthread.php?s=57309b6a87602654ebaa1e2815dc5bbc&threadid=22952" target="_blank">hier</a> da sind einige 17"TFTs mit 16ms vorgestellt.

Hi,
erst mal danke für eure Antworten. Ich werde jetzt mal schauen, was die einzelnen hersteller dazu ins Netz gestellt haben, mein Geld zählen, und dann zuschlagen.
Zu dem 181T von Samsung hat keiner einer Ahnung???

Thx

Pepper

Ich hab 18,1" von LG! Is schon ganz geil!

Aba: Vobis 18,1" oda 17" sind schweine billich und auch fett!

mit dem 181T von samsung hab ich selbst noch keine erfahrung(hab den kleineren 171S) habe aber in anderen foren nur gutes darüber gehört soll angeblich absolut spieletauglich sein, besser als meiner

@chocolate starfish
kannst du mir vielleicht mal die foren posten, in denen du über das 181T was gelesen hast??

- Wenn möglich ;-))

cya
pepper

Hi,
ich bins wieder! Ich habe jetzt bei LG ein 17" TFT erspäht, dass angeblich nur 16 ms Responsetime (Rise/Fall--11/5) hat. Hat irgendwer mal einen Test über das Ding gesehen??
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Cya
Pepper

Ich habe mir vor 4 Wochen den Belinea 101740 geholt,da ruckelt uns schliert nix.Ein gutes Forum gibt es unter <a href="http://www.prad.de" target="_blank">www.prad.de</a>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh