TFT: gibt´s lampen für die TFT-rückseite?!

C

CM50K

Guest
hallo,

wollte mal wissen, ob es lampen für hinter dem tft an der wand gibt?
also damit man nicht die schreibtischlampe anmachen muss, aber auch nicht um dunkeln hocken muss?
versteht ihr, was ich meine?!


danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM50K schrieb:
hallo,

wollte mal wissen, ob es lampen für hinter dem tft an der wand gibt?
also damit man nicht die schreibtischlampe anmachen muss, aber auch nicht um dunkeln hocken muss?
versteht ihr, was ich meine?!


danke :)

Zu dem Thema hatte ich mal eine (meine) Idee im Prad-forum gepostet, ohne das es dort irgendwie ein Feedback gab.
Vielleicht hilft es dir weiter.
Nähmlich, eine dieser Lichterketten (Weihnachtsbaumbeleuchtung).
Die mit den kleinen Funzeln. Nicht zu viele, so 10-12 dürften reichen für eine ausreichende Beleuchtung aus dem Hintergrund. ;)

Dürfte nicht allzu schwer sein, die Lichterkette in eine dafür ausreichende Form zu bringen und hinter dem TFT zu verbergen.
 
musst ja keine Kette nehmen, nimm nen Lichterschlauch, der wird garnicht warm oder kaum
 
der frisst aber Strom wie ein Kühlschrank. Und das meine ich ernst. Die Dinger sind wahre Stromschlucker, aus welchem Grund auch immer
 
oder kann man da evtl. irgendwelche led´s anschliessen bzw. hinpappen?
 
Also ich hab ne rote LED-Kathode mit USB-Anschluss unten am TFT dran aber is net sonderlich hell, sieht aber net schlecht aus.
Die von Antec.
Morgen kann ich vielleicht mal en Bild in meine Gallery stellen. :d
 
milkiboy schrieb:
sehr schick :) aber wie schließt man die teile am stromnetz an?

... da gibts auf der nächsten Seite 12V Netzteile,
ich denke mal, die muss man nur dranstöpseln :)

bei mir ist die Beleuchtungsgeschichte mit einer Eigenbaulampe gelöst,
100 sehr helle weisse LED bestrahlen die Wand hinter mir ...
 
also

ich weiss nicht aber wie ist es den mit einer neon-rohre
die z.b. unter küchen schränken verbaut 40cm
und 3-4 cm hoch.
 
Optio schrieb:
Also ich hab ne rote LED-Kathode mit USB-Anschluss unten am TFT dran aber is net sonderlich hell, sieht aber net schlecht aus.
Die von Antec.
Morgen kann ich vielleicht mal en Bild in meine Gallery stellen. :d

wo bleibt das bild?
:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh