TFT - Kabel Reparieren?

RaptorX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
3.331
Tag, habe ein ganz dickes problem... habe ein TFT von nen kumpel bekommen "FUJITSU SIEMENS SCALEOVIEW C19-4" nur das problem ist das, das kabel kaputt ist... (videokabel) keine ahnung wie man sowas schafft... habe mir dann nen dvi-analog kabel gekauft nur ich weiss nicht genau wie ich die kabel anlöten soll, mann kann nähmlich nicht das orginal kabel abnehmen oder doch?! , habe das kaputte stück abgetrennt (zur hälfte) und will dieses nun mit den neuen kabel anlöten das ich auch zur hälfte abgetrennt habe... geht ja nicht anders

hier das kabel problem, ist an den tft nen vga kabel gewesen? so wie an nen crt monitor? achja an geht er ohne probleme kommt nur kein signal :/

http://raptorx.airmode.de/images/kabel.jpg <- sry wegen der quali...

kabel am TFT:

Rot
Blau
Grau (Dicke)
Grau (Dünne)
Weiß
Gelb
Lila
Braun
Schwarz
Orange

neues DVI-A kabel:

Rot (Dicke)
Blau
Grau
Rot (Dünne)
Schwarz-Rot
Hellblau
Schwarz-Hellblau
Grün
Gelb
Schwarz-Gelb
Braun
Schwarz-Braun

also hat das neue kabel 12 stränge statt wie beim alten 10 , und auf den beiden steht "VW-1... usw" aber warum ist das kabel anders aufgebaut?

achja kann man auch für den TFT ne folie kaufen ? weil die da drauf ist hat kratzer...

bitte um links für ersatzteile die auch für den TFT sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
antwortet mal bitte :/ , kann doch nicht sein das keiner was weiss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sry for push... musste jetzt aber sein
 
mhh wenns in die materie geht dann wisst ihr nix oder ?
 
jetzt werde mal nicht beleidigend:motz:

dein post ist nicht gerade übersichtlich.

ist das vga kabel fest am tft befestigt?

kannstd u es nciht einfach austauschen?
 
sry das sollte nich beleidigend sein... aber es wollte halt keiner posten :drool:

das kabel ist am tft befestigt :fresse: , wenn mir jemand nen link geben kann wo mann sowas her bekommt? für diesen tft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht der Stecke`?

Hi

Was ist das denn für ein Stecker? (Vergossen)
Wenn nicht, versuche den Stecker zu öffnen um an die Pinbelegung(Farben)zu kommen oder schreibe an Siemens.
Denn es muß nicht sein das die Pinbelegung gleich ist, wie bei anderen TFT's.
Zu Deiner Aussage will mir keiner helfen, kann ich nur sagen erstmal selber einen Kopf machen und wenn das dann nicht hilft hier was posten und warten.:wink:
 
ich habe mir schon lange nen kopf drüber zerbrochen über das ding... das kannste mir glauben ... also habe das ding offen und sehe das, das kabel in einen pin drin (z.b so wie bei einen 3-pin anschluss halt nur grösser) steckt mann kann es abmachen nur wo kriege ich ersatz her? bitte um hilfe

achja brauche auch noch wie gesagt ne folie kann mann die irgendwo bestellen? und kabel? weil das ding kostet so 340€ und zum wegschmeissen zur schade :/

habe nun herausgefunden das am orginal kabel nen VGA anschluss ist

http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/f...rubricid=101312&oldopen=0&open=0&part=catalog

sind die HD-15 pins immer gleich oder bei siemens anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh