tft kauf bei alternate und reklamation - Ablauf?

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Hi, habe eine Frage zum Widerrufsrecht bei Alternate!
Stimmt es, dass ich einen TFT bei Alternate Ohne die Angabe von Gründen zurückschicken kann (falls dieser zb einen Pixelfehler hat)?
Eine 0 Pixelfehlergarantie machen die nämlich nicht und im Laden einen Test durchführen ist auch nicht möglich.
Deswegen wollte ich sichergehn, dass ich einen EVENTUELL "defekten" TFT über das Widerrufrecht bei Versandkauf zurückgehen lassen kann.
Wie sieht das aus?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast bei allen waren die du online kaufst 14 tage rückgaberecht, ohne angabe von gründen. bei waren im wert von weniger als 50€ brauch dir allerdings niemand das porto ersetzen

der genau ablauf sollte auf der hp von alternate irgendwo stehen, sonst anrufen und nachfragen, namen des mitarbeiters und seine angaben schriftlich festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
du hast bei allen waren die du online kaufst 14 tage rückgaberecht, ohne angabe von gründen. bei waren im wert von weniger als 50€ brauch dir allerdings niemand das porto ersetzen

der genau ablauf sollte auf der hp von alternate irgendwo stehen, sonst anrufen und nachfragen, namen des mitarbeiters und seine angaben schriftlich festhalten.

Es sind immer noch 40€, aber ansonsten hast du Recht.
Im übrigen machen das recht viele hier, bei Pixelfehlern den Monitor nach FAG zurückzuschicken.

danke. also muss ich bei der rücksendung des tfts nichtmal das porto selbst bezahlen für die rücksendung?!

Das Wiederufsrecht bevollmächtigt einem allerdings nicht dazu alles auszupacken, eine Woche Testen, um es denn wieder zurück zu schicken.
Jeder Onlineshop hat das Recht bei einer Wertminderung die durch den Kunden entstanden ist (und dass ist z.B. der Fall wenn etwas benutzt worden ist / Siegel an der Verpackung ab etc.) entsprechend Geld einzubehalten. Sprich du bekommt, wenn der Händler nicht kulant ist, nicht deinen vollen Kaufpreis zurück erstattet.

du wirst es nicht vermeiden können, das dein tft irgendwann einen pixelfehler bekommt, mittlerweile denke ich, das thema wird hier zu überbewertet. solange der am rand ist und nicht auffällig, würde ich das lassen. nur wenns stört, tauschen. also wenn der auffällig in der mitte des bildes ist ... und mit programmen pixelfehler suchen, die man vielleicht beim arbeiten noch garnicht entdeckt hat, das schadet einem meißt nur selbst, weil dann weiß man wo der ist und die freude ist getrübt ... also bewertet das problem nicht über ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh