TFT Kauf - jetzt oder erst im Sommer?!

nightw@lker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
1.146
Ort
Freiburg i. Breisgau
Hallo zusammen!

Titel sagt schon alles, ich will mir spätestens Anfang der Sommerferien einen voll spieletauglichen Flachmann (19er) zulegen.
Habe jetzt gehört, dass die Hersteller was die Reaktionszeit angeht an ihre Grenzen gekommen sind und diese in absehbarer Zeit nicht mehr verbessern.
Soll ich nun jetzt schon einen kaufen oder kommen noch Produkte auf den Markt, für die es sich lohnt zu warten?! Wiegesagt ich habe es mit dem Kauf nicht eilig...

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so spontan würd ich mal sagen, dass das warten sicher nicht schaden wird. teurer werden die tft's nicht unbedingt werden, da die hersteller ja auch immer ihre neuentwicklungen anpreisen...
 
Aber warum warten?

Wenn du jetzt das Geld hast kauf dir einen.

Ordentliche gibts ja schon für 270Euro (Benq FP91GX).

ICh hab ihn selber und kann sagen das er in meinen Augen, voll spieletauglich ist.
 
in der regel bringen die hersteller nach der cebit neue modelle raus, diese ist vorbei also würde ich auch jetz zuschlagen.

mein tipp, nimm einen viewsonic vx 924 oder 922
 
Also wenn du einen zum Spielen kaufen willst kannst du dir ruhig einen kaufen.
Wenn du später aber HD-DVD oder BlueRay gucken willst solltest du warten bis es TFTs mit HDCP Verschlüsselung und evtl HDMI gibt.
 
in der computerbranche kann man ewig warten, weil immer in absehbarer zeit was neues rauskommt. sofern du über nötigen finanzen verfügst schlag zu. billiger werden sie sowieso immer werden, besser natürlich auch, aber neue modelle sind immer sehr teuer und damit uninteressant. alte modelle werden dann auch nur bedingt billiger weil alle dann halt welche haben wollen. kaufen und tu deinen augen was gutes.
 
Danke, eure Ratschläge waren sehr hilfreich, werde mir nun denk ich einen zulegen. Habe auch schon zuvor die Viewsonic Reihe ins Auge gefasst, insbesondere den viewsonic vx 924 oder 922.
Was könnt ihr zu diesen Modellen sagen?
Er muss halt voll spieletauglich sein, gute Farbbrilianz haben, sowie sollte man auch aus schräger Lage noch etwas erkennen können.
 
ich hatte vorher den vx912 und hab nun den vx924.
bin sehr zufrieden, vor allem das weiß ist beim neuen besser als beim vx912, deshalb würde ich dir auch von diesem abraten (obwohl auch dieser keine schlieren zeigte).
zwischen 924 und 922 liegen nochmal 2ms, wobei dies natürlich ein theoretischer wert ist, von dem du in der praxis nix siehst.
ich spiel sehr viel ut2004 aber auch doom,hl oder fear und kann den vx924 uneingeschränkt empfehlen.

interessant bei viewsonic ist außerdem noch:

Bezüglich Pixelfehler übertrifft ViewSonic die Anforderung der ISO Norm 13406-2 Klasse II. Denn ViewSonic gestattet keine kompletten Pixelfehler (permanent dunkel oder hell leuchtend), die aus zusammenhängenden Sub-Pixeln rot, grün oder blau bestehen („Zero Pixel Defect Policy“).
von der viewsonic homepage

das heißt, wenn du nen pixelfehler hast, bekommst du den monitor innerhalb 48std. umgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss halt voll spieletauglich sein, gute Farbbrilianz haben, sowie sollte man auch aus schräger Lage noch etwas erkennen können.

bei den meisten 19" ist das seitliche betrachten kein problem mehr, am besten in einem laden kontrollieren. viel schlimmer ist das vertikale blickfeld, aber das kannste ja problemlos justieren.

was spielst du denn so ? würdest du dich als pro gamer bezeichnen? ganz ehrlich, ich halte von diesen ganzen spektakel um den tft ms kram nichts. mein 19" tft mit s-ips panel (und die panelart zählt mehr als die ms versprechen der hersteller) hat 25ms und ich kann darauf problemlos autorennen, egoshooter und strategiespiele zocken. auch noch ältere tfts an denen ich mal spielen konnte haben bei mir keinen schlechten eindruck hinterlassen. davor hatte ich nen 19" crt, also die unterschiede sind mir durchaus bewusst. als normalspieler würde ich mir da nicht so die gedanken drüber machen. achte lieber darauf das das bild vernünftig, kontrastreich und farbintensiv ist.
 
@ Frankenheimer:
Spiele schon sehr regelmäßig für TFT's anspruchsvolle Spiele (u.a. BF2), daher greif ich auf jeden Fall zur Oberklasse der TFTs. Da ich auch ein ausreichendes Budget habe, möchte ich mir auch ein hochwertigen Flachmann zulegen.
 
nightw@lker schrieb:
@ Frankenheimer:
Spiele schon sehr regelmäßig für TFT's anspruchsvolle Spiele (u.a. BF2), daher greif ich auf jeden Fall zur Oberklasse der TFTs. Da ich auch ein ausreichendes Budget habe, möchte ich mir auch ein hochwertigen Flachmann zulegen.
battlefield ist aber kein aufwendiger shooter für nen tft. die bewegungen dort sind eher langsam weil das spiel auf realismus setzt. im gegensatz zu unreal oder quake wo sehr schnelle bewegungen vorkommen. das wären so die einzigen beiden spiele bei denen ich evlt. drauf achten würde. alle anderen tfts mit schnellem panel packen das egal ob mit 25,16,8 oder was sie heutzutage schon versprechen.
 
Frankenheimer schrieb:
battlefield ist aber kein aufwendiger shooter für nen tft. die bewegungen dort sind eher langsam weil das spiel auf realismus setzt. im gegensatz zu unreal oder quake wo sehr schnelle bewegungen vorkommen. das wären so die einzigen beiden spiele bei denen ich evlt. drauf achten würde. alle anderen tfts mit schnellem panel packen das egal ob mit 25,16,8 oder was sie heutzutage schon versprechen.

ich habe den sony mit der black matrix röhre als 19" monitor und kann bf2 auch super ohne schlieren spielen obwohl dieser monitor auch nicht mehr der allerneuste ist. dafür habe ich ein bild was keine andere firma hinbekommt :xmas:
 
Warte auf jeden Fall so lange wie möglich. Die von dir jetzt ausgesuchten Modelle werden im Sommer billiger sein, und wozu jetzt unnötig Geld ausgeben , wenns auch später geht.
 
OPAAG schrieb:
Warte auf jeden Fall so lange wie möglich. Die von dir jetzt ausgesuchten Modelle werden im Sommer billiger sein, und wozu jetzt unnötig Geld ausgeben , wenns auch später geht.
dann kannst du im sommer auch warten weil dann werden sie im herbst billiger sein. und im herbst werden sie teurer sein als im winter.
 
Wenn man wartet, dann sollte man warten, damit man entweder a) mehr geld hat oder b) ein neueres Modell erscheint. Wenn man aber geld hat und die auswahl getroffen, dann sollte man zuschlagen, solange der braten noch fettig ist.
 
ich find dass die preise der viewsonics in der letzten zeit recht stabil sind...
also schlag zu! :drool:
 
es gibt keinen grund zu warten, die monitore die auf dem markt sind und dir hier empfohlen werden sind ohne einschränkungen spieletauglich...
 
ein ACER AL1951Cs - 19" der kostet nur 345 euro und ist sau fett geil !!!
Extra für Gamer gemacht !!!
Hab ihn mir heute selbst angeschaut und muss wirklich 1a sagen ,denn der is der beste TFT zur Zeit . Also greiff zu !!!!! top
 
Ich werde mir diesen TFT kaufen , und dann werd ich testen , testen und testen ..... und dann sag ich dier wie der so ist
 
H5N1 schrieb:
....denn der is der beste TFT zur Zeit . Also greiff zu !!!!! top
H5N1 schrieb:
Ich werde mir diesen TFT kaufen , und dann werd ich testen , testen und testen ..... und dann sag ich dier wie der so ist
Vermutungen helfen hier keinem weiter. Wenn du 'ne Begründung schreibst okay, aber wenn du im nächsten Satz dann schreibst "mal sehen wie der so ist", spricht das nicht gerade dafür, dass du bereits jetzt sagen kannst "der beste TFT zur Zeit", etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh