TFT komplett auseinander gebaut......

stigburtrenoby

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
8
Ich habe einen tft Monitor geschenkt bekommen, der im unterten viertel verschmutzungen auf bzw. im bildschirm aufwies. beim auseinander bauen stellte ich fest, das es getrocknetes Löschwasser und Ruß(Monitor ist aus Brandschaden) ist.
Die Rußreste befinden sich auf den drei Folien, die zwischen der Hintergrundbeleuchtung und dem Display befinden. Was sind das für Folien? Kann ich sie ev. einfach weglassen, wenn ich ihn wieder zusammne baue?
Hab zwar schon kräftig geputzt aber die Rußspuren sind noch nicht komplett verschwunden! Wo mit könnte ich es noch versuchen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Folien sind meines Wissens die optischen Linsen für das Blickwinkelverhalten und evtl. sogar die eigentlichen Flüssigkristalle aufgebracht.

Wenn du die anständig durchgeknetest hast kannst du das TFT wohl wegschmeissen.

Gruß
JO
 
ne ne das glaube ich nicht....
das ding besteht aus einer platte mit den flüssigkristallen und einer platte für die beleuchtung und zwischen den beiden platten befanden sich die drei folien. ich kann mir vorstellen, dass sie für eine gleichmässiger belecuhtung oder so sogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh