TFT + Lautsprecher nebereinander

Spesking

Neuling
Hi Leute

ich hab mir gestern ein TFT Display geleistet (Samsung SyncMaster 940N).

Die ganze Zeit hatte ich ein kleines Podest wo mein 19" Röhrenmonitor drauf stand.
Da der TFT jetz einen schönen Standfuß hat, brauch ich das nicht mehr.
Nachteil: Der kleine Lautsprecher / Satellite steht jetzt direkt neber dem neuen TFT.
Meine Frage: Schadet die elektr. magn. Strahlung des Satellite dem TFT?
Ich weiß auch nicht genau ob evtl. der kleine Satellite mag. abgeschirmt ist...

Und nebenbei, hat jemand en gutes Mittelchen um den TFT sauber zu halten?
Gerade nötig bei meinem Notebook...

MfG

Spesking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das schadet nicht.
hab seit mehrern jahren große lautsprecher direkt unterm tft und keinerlei probleme gehabt.

Ich bin auch der Meinung, dass das nicht schadet wenn die Lautsprecher daneben stehn. Bei mir steht schon länger der Bass daneben und bis jetzt ist noch nichts kaputt. Der Bass stand auch 2 Jahre neben dem CRT und der hats auch überlebt.
Ich mache meinen TFT immer mit Wasser und Küchentüchern sauber, Tücher anfeuchten und TFT damit einschmieren und mit nem trockenen Tuch abtrocknen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh