Hallo ich habe schon in anderen Threads berichtet, das ich Probleme mit dem Video Bild habe. Ich dachte erst es liege ein Codec oder Treiber Conflikt vor. Doch das alles ist es nicht. Ich habe meinen Monitor testweise über den VGA Modus an einen anderen Rechner angeschlossen. Und siehe da, die Videos und das TV Bild sehen immer noch grausam aus. Man muss sich das so vorstellen, das dem Bild die Schärfe fehlt. Umso Dunkler die Szene umso mehr verpixelt sieht da Bild aus. Auch bei nicht bewegenden Bildern, scheint es so, als als würden kleine Pixeln griseln. Die Schirft im TV sieht sehr unscharf aus. Ich habe versucht schon am Kontrast und an der Helligkeit rumzuschrauben, aber kein Ergebnis.
Ist das Video nicht im Vollbild Modus, das heißt es belegt 1/6 des Bildschirms, so wirkt sich die Unschärfe nicht so stark aus.
Ich habe hier mal ein paar Bilder gemacht:
1. Bild ist das Problem mit den hellen Farben (Giga)
2. Bild sieht man sehr deutlich das Problem bei bestimmten Dunklen Szenen, was auch das hauptproblem darstellt. (ARD)
3. Bild nochmal deutlicher zum 2. Bild (ARD)
4. Bild Dort unten das Schwarze, da sieht man die Unschärfe / Artefakte / Klötzchen Bildung (GIGA)
5. Hier mal ein Bild wo es halbwegsnormal ausschaut. (ARD)
Ganz schlimm wirkt sich das auf Flashinhalte aus. Die Video Qualität von Youtube ist ja nicht die beste, aber zurzeit sieht das bei mir 10mal so schlimm aus als vor der Formatierung.
Ich hoffe ihr könnt mir so sagen was das Problem ist?
Was mir irgendwie auffällt ist, dass wenn ich Gerade vor dem Monitor sitze unten das Bild heller erscheint als oben. Als hätte sich der vertikale Blickwinkel geändert.
Ist das Video nicht im Vollbild Modus, das heißt es belegt 1/6 des Bildschirms, so wirkt sich die Unschärfe nicht so stark aus.
Ich habe hier mal ein paar Bilder gemacht:
1. Bild ist das Problem mit den hellen Farben (Giga)
2. Bild sieht man sehr deutlich das Problem bei bestimmten Dunklen Szenen, was auch das hauptproblem darstellt. (ARD)
3. Bild nochmal deutlicher zum 2. Bild (ARD)
4. Bild Dort unten das Schwarze, da sieht man die Unschärfe / Artefakte / Klötzchen Bildung (GIGA)
5. Hier mal ein Bild wo es halbwegsnormal ausschaut. (ARD)
Ganz schlimm wirkt sich das auf Flashinhalte aus. Die Video Qualität von Youtube ist ja nicht die beste, aber zurzeit sieht das bei mir 10mal so schlimm aus als vor der Formatierung.
Ich hoffe ihr könnt mir so sagen was das Problem ist?
Was mir irgendwie auffällt ist, dass wenn ich Gerade vor dem Monitor sitze unten das Bild heller erscheint als oben. Als hätte sich der vertikale Blickwinkel geändert.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: