TFT Meldung: Out of Range

Luk3

Semiprofi
hi @ all,

ich habe meiner freundin hier im marktplatz einen 15" TFT erkauft, der auch zunächst problemlos lief.
jedoch bekommt sie seid gestern nach dem windwosladebildschirm eine meldung auf dem tft, die lautet: "Out of range" und der rest des bildes bleibt schwarz.
ich denke, dass es was mit der auflösung zu tun haben wird.
dann habe ich meiner freundin telefonisch erklärt, wie sie den pc im abgesicherten modus starten kann. dort wurde das bild auch normal angezeigt.
anschließend sollte sie die auflösung auf 1024*768 wählen und den rechenr neustarten. die meldung blieb jedoch.

wie bekomme ich den tft wieder normal zum laufen`?

gruß Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

besteht die Möglichkeit kurzzeitig einen anderen Monitor/TFT anzuklemmen? Ich vermute mal, dass der TFT über VGA (analog) angeschlossen ist.

Auflösung und Bildwiederholfrequenz auf 60Hz.

Dann sollte er wieder gehen.

MfG

Der Moni ist von mir, ....

Also das liegt ganz klar an der Einstellung im Treiber, also entweder zu hohe Auflösung oder zu hohe Wiederholfrequenz.

Der TFT hat eine max. Auflösung von 1024x768, und Wiederholfrequenz von 60 bzw 75.

Also entwerder kurz nen andern Moni dran und Auflösung richtig einstellen, oder um abgesicherten Modus den Graka Treiber runter werden, dann normal booten und Treiber wieder installieren.

okay, ich werde es meine freundin ehute abend machen lassen.
ja der tft ist über VGA angeschlossen.

danke für den support :)

so alles funktioniert wieder.
habe einfach, wie oben beschrieben einen zweiten tft drangeklemmt und die einstellungen runtergeschraubt.

big THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh