TFT mindestens so groß wie 20'' Röhre gesucht

kokamola

Neuling
Also habe im Moment noch nen 20'' Röhrenmonitor, der scheint langsam die Hufe hoch zu machen. Suche daher neumodischen Ersatz, der mind. genauso groß sein soll.
Also fänd es gut wenn ich weiterhin 1600x1200 im Windows nutzen könnte, wie schlecht sehen die denn aus, wenn die nicht mehr in der nativen Auflösung sind?

zum Gamen nehme ich aber meistens 1280x960, da bei neueren Games doch hohe Leistungseinbußen zu verzeichnen sind ...

Suche ergo einen 19'' / 20'' TFT der zum Gamen geeignet ist und ein richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Könnte aber auch ein WS sein, aber der müsste ja dann etwas größer ausfallen, der wirkt doch bestimmt kleiner bzw. ist doch bestimmt bei gleicher Zollzahl von der Fläche her kleiner?!

Danke im Vorraus MfG Moe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du 1600*1200 nutzen willst, dann brauchst du mindestens einen 20"er TFT... :) kosten sind so ab 400€ dafür...

und alles unterhalb der nativen wird eben interpoliert, wobei man das in spielen eh nicht so heftig sieht (imho).

Für einen 19er solltest du auch um 300€ investieren, wenn du ein sehr gutes Gerät haben möchtest.

Aktuell gibt es auch 20" TFTs mit einer nativen Auflösung von 1440x1050, ist vielleicht auch interessant.

gibt es aber auch iiiirgendwo 19" TFTs mit 1600 x 1200???
habe damals überall nach einem gesucht und fand nirgends einen :motz:

wieviel würde denn ein vernünftiger 20'' mit oben genannter nativen Auflösung von 1440x1050 kosten, wäre ja ein guter Kompromiss und zum Vergleich noch ein Widescreen? Wäre auch mal etwas anderes?!

zum Gamen nehme ich aber meistens 1280x960, da bei neueren Games doch hohe Leistungseinbußen zu verzeichnen sind ...
solltest du dich doch für einen 19er entscheiden, wirst du 1280x1024 nutzen müssen.
nicht zwangsläufig aber besser ist das, da dies die native auflösung des tft's ist ohne verzerrung oder unschärfe.

ist ja auch nicht das Thema ob nun 1280x960 oder 1280x1024 aber trotzdem danke denke aber son 20'' mit 1440x1050 oder eben ein Widescreen tät mich schon mehr interessieren. Welche wären denn da vernünftig für meine Bedürfnisse

Lg L2000ce

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh