TFT mit Cinch an SAT Reciver anschließen

austriaGraz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
137
:hmm: TFT mit Cinch an SAT Reciver anschließen :hmm: geht das!? Wird
das Bild + Ton ohne Probleme übertragen?

Liebe Grüße aus Graz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele Chinch hat denn der TFT?

Sag doch ma, was für nen TFT, dann mal im I-Net darüber lesen...


Chinch für Video ist normalerweise nur VHS (Gelb), also schlechtmöglichste Qualitätsübertragung

Ein gelber Audio = Digital Audio

Ein gelber für Video = VHS

Ein SVHS hat die Grösse eines PS2 Steckers.

Bei den guten TFT's gibt's glaube ich nen SVHS Eingang.

Wenn Du einen SVHS Eingang hast, kannst Du das Video Signal auf den Monitor leiten und dann mittles Chinch das Audio... Also Weiss = Rechter Kanal und Schwarz = linker Kanal
 
Zuletzt bearbeitet:
is ein FSC S-17-1 / 16 ms habe jetzt nen neuen TFT für den PC und
dieser soll jetzt als Glotze dienen (im Büro :)) Der TFT hat nen Cinch weiß
und rot! Welche Anschlüss Möglichkeiten habe ich noch

2x Cinch
1x VGA
1x Digital

Gruß
 
austriaGraz schrieb:
is ein FSC S-17-1 / 16 ms habe jetzt nen neuen TFT für den PC und
dieser soll jetzt als Glotze dienen (im Büro :)) Der TFT hat nen Cinch weiß
und rot! Welche Anschlüss Möglichkeiten habe ich noch

2x Cinch
1x VGA
1x Digital

Gruß


Weiss = linker Audio Kanal

Rot = rechter Audio Kanal
 
austriaGraz schrieb:
Hi danke für die Antworten! :) könnte mir dieses Teil helfen:

http://www.pearl.de/p/PE1490-Auvisio-Externer-TV-Receiver-fuer-TFT-PC-Monitor-Beamer.html

Daran kann ich ja meinen TFT anschließen, und anscheind ja auch einen
SAT TV Reciver?

Ja, ich sah das schon vorher, dachte aber Du wolltest unbedingt anders fahren.

Das Gerät ist wirklich günstig für den Nutzen.

Du kannst aber auch ne Karte im PC einbauen und dann ein Kabel schlaufen vom SAT Reciever Out auf die Karte im PC. (Falls Dein SAT Reciever auch einen Antennen Out Anschluss hat.)

Der Vorteil ist, dass Du mit diesen Karten Zeitversetzt Sendungen gucken kannst, auch Aufnehmen ist möglich und zwar direkt im MPEG2 Format.

Nur mal so nebenbei, siehst Du hier einige Geräte, wo sehr gut beschrieben sind.

Zwar versandt der Händler nicht nach EU, aber zum Schlaumachen reichts.

Kannst ja dann bei einem Discounter in Deiner Nähe eine Karte holen.

Wahrscheinlich bringt Dir ne Karte letztendlich mehr.


Du ... ich hab grad was gesehen.....

Du brauchst eventuell nur einen Kabeladapter von SVHS (Out beim SAT Reciever) auf DSUB 15 VGA (beim TFT.)

Audio beziehst Du dann per Chinch-Out vom Rec. auf Chinch auf'm TFT.

Und sonst sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ... ich hab grad was gesehen.....

Du brauchst eventuell nur einen Kabeladapter von SVHS (Out beim SAT Reciever) auf DSUB 15 VGA (beim TFT.)

Audio beziehst Du dann per Chinch-Out vom Rec. auf Chinch auf'm TFT.
__________________________________________________________

Super danke für die tolle Hilfe :) wo bekomme ich so einen Adapter?
 
Irgend so sähe das Ding dann aus...


Einfach mal am Reciever schauen (SVHS) ... so muss dann der Adapter aussehen.

Das ist einer , der einen VHS und SVHS Anschluss hat. SVHS ist immer die beste Quali. Der Reciever sollte so einen haben, wie einige DVD-Player auch.


Aber nicht einfach bestellen, habe dies nur zum zeigen gesetzt. (PS. 19 Euro ist zu teuer, finde ich.) Einfach via OnlineShop mal in Deiner Nähe die Shops abfragen.


Suchbegriff = Adapter SVHS VGA


Und so SVHS > SVHS Kabel sieht ein aus. Bei diesem Kabel ist "nur" Video drauf.

Beim einseitigen 9 Poligen Kabel wird noch von und zu der Grafikkarte (SVHS) Audio mitübertragen, aber nur von und bis zu dem Adapter, der dann die einen Signale in Cinch-Anschlüsse umleitet, da die TV's vielfach nur 4 Polige SVHS Anschlüsse haben, also dann Audio ab Umschalter via Cinch auf Cinch Audio Eingang am TV.

Und so sieht ein solcher Adapter aus.

Es gibt verschiedene Arten, je nachdem welche Anschlüsse man bei den einzusetzenden Geräten vorfindet. Heutzutage hat ein SAT Reciever aber meistens alle bekannten Ein und Ausgänge. Am Einfachsten ist SVHS > SVHS, in Deinem Fall halt SVHS > VGA deshalb ein Adapter. Es sollte aber auch ein genug langes Kabel dazwischen sein, sonst musst Du noch ein Kabel extra kaufen, also eine Verlängerung. (Nicht ein einfaches Monitorkabel, sondern eine ST-BU Ausführung.)

Und eben deshalb musst Du darauf achten, dass Du ein SVHS > VGA Kabel findest




Nur nebenbei... So sieht ein Grafikkarten TV-Out > TV - Kabel aus. Früher brauchte man dazu jene Kabel und Adapter. Aber war eben teuer. Wenn man weiss, wie alles funzt, braucht man eben nur noch ein Kabel.

Ob dies auch rückwärts funktioniert, weiss ich nicht genau. Ich hab's bisher nur vom PC auf den TV benutzt, obwohl meine Karte ausdrücklich beides kann. (Es waren auch alle Kabel dabei, inkl. Adapter für Video-In. Aber ob das bei einer "nur" TV-Out-Karte auch geht, kann ich nicht garantieren.


Gerade zuletzt habe ich noch dies gesehen.... SCART zu VGA bei Conrad. (Neukunden zahlen kein Porto.)


Und bei hier findest Du auch viel, vor allem günstig.

Bei diesem ist das einzige Problem, dass es nicht RGB tauglich ist.



Eventuell findest Du in einem Forum Hilfe. Gib doch mal den Namen und Typ Deines Recievers bei Google ein. Du bist sicher nicht der Einzige, der von diesem Reciever ein Bild auf einen TXT zaubern wollte.

Suchbegriff > "Typ SAT-Reciever" und TFT oder VGA (Aber nur TFT oder VGA nicht mit Typ angeben)

Am Besten erst genau informieren, statt falsche Einkäufe tätigen.

Wär schon cool, wenn's mit einem einfachen Kabel gelöst wäre.

Cinch Kabel für Audio hast Du ja daheim.

Und für's Video hat der Reciever sicher SCART und SVHS Ausgänge, wenn nicht sogar noch YUV


Oh Mann, ich hab viel geschrieben und doch nichts gesagt... So geht das halt manchmal...


Bei allem Suchen für Dich habe ich noch was gefunden, was ich schon seit mehr als einem Jahr hier in der Schweiz suche.

Ein VGA to SUN Kabel

Das sieht so aus... die 13133 wäre optimal. Aber hier bekommt man solche Kabel nur ab 80 SFr.. Und das ist einfach zuviel für mich. Mein 21" EIZO hat eben BNC und SUN Eingang und einen Umschalter vorne. Und mit dem Porto aus Deutschland und den sonstigen Spesen einfach auch hier zu teuer... ist manchmal echt doof.
Aber ich muss erstmal einen KVM-Switch haben. Am Besten einen mit Audio - Funktion. Ewig die Tastatur und die Maus zu wechseln ist echt mühsam.. (u.A. auch den Monitor.) Aber mit KVM Switch sollte das gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh