TFT mit crt kwalität?

van

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
6.108
Ort
Bielefeld
Hi, gibts schon mitlerweile 19" TFT's die:

1. Einen perfekten schwarz-Wert auch im Total Dunklen Raum haben? (wie z.b CRTs)
2. Bei Auflösungen niedriger als 1280x1024 nicht unscharf werden? (wie crts)

3. Keine schlieren und nicht das geringste an Bewegungsunschärfe haben?


Wenn nicht, hat sich das schon erledigt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja eigentlich kein Haarspalter :d Aber Kwalitaet ist echt schon ein Hammer^^ Na ja "kwaelen" wir uns nicht weiter damit und schreib demnaechst bitte Qualitaet :) Das tut dem Auge nicht so weh, danke :)

Wieso macht der bei mir immer ein Fragezeichen statt "ae" "oe" oder sonst was oO? Das war doch vorher nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ich wohl das es so heißt aber ich schreibs so weils spass macht :)


könnt ihr nun noch was zu meiner Frage beitragen? :d
 
Guck dich mal bei www.prad.de im Forum und in den FAQs um. Da kannst du eine Menge nachlesen!

Zu den Fragen:
3.Also die meisten TFTs, wie z.B. BenQ FP93GX und Samsung SyncMaster 930/940 B/BF, interpolieren bis zu 1024*768 gut. Ich habe selber die Erfahrung gemacht. Allerdings kannst du 800*600 voll vergessen!
Zu den anderen Fragen kann ich dir keine Auskunft geben. Da lass mal die Monitor-Profis hier ran ;)

PS: Ich habe mir erst heute bei ebay einen 19" CRT ersteigert. Top Gerät, Phillips 109P20 für 35€ (Trinitronröhre und Streifenmaske, 1280*1024@100Hz). Das beste zum Zocken und CAD. Günstiger bekommste keinen guten Monitor. Musste halt überlegen, on du noch einen CRT willst...

MfG Fr34ky
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zumindest Tfts die schon sehr gut sind,
meiner ist überhaupt nicht unscharf!
Und die tfts mit 4 oder weniger ms haben wohl auch viel weniger schlieren...

Aber ein guter CRT ist hundertmal günstiger...
 
zwometer schrieb:
Ähh, wie wärs mit Qualität?!? :shot:

jo das hab ich auch gedacht. alles anal - phabeten :d

trotzdem ist hier nur ein post der sinnvoll ist.

bei so eine mthema würd ich mich auch an prad wenden, dort hocken experten, die können dir da glaub ich am besten weiterhelfen!
 
Aber ein guter CRT ist hundertmal günstiger...
das kann man aber so allgemein auch nicht sage, es kommt eben immer drauf an was man machen will ... und die guten crts kosten schon noch einiges.

@van : ich glaub, alles auf einmal geht noch nicht ... die, die nicht schlieren (TN) haben nicht so super farben/schwarz wie zB die VA-panel. kommt wie gesagt drauf an, was du hauptsächlich damit machen willst und dann nen guten mittelweg finden :)
 
van schrieb:
Hi, gibts schon mitlerweile 19" TFT's die:

1. Einen perfekten schwarz-Wert auch im Total Dunklen Raum haben? (wie z.b CRTs)
2. Bei Auflösungen niedriger als 1280x1024 nicht unscharf werden? (wie crts)

3. Keine schlieren und nicht das geringste an Bewegungsunschärfe haben?


Wenn nicht, hat sich das schon erledigt :)

...soll er außerdem vielleicht noch Kaffee kochen, Atome spalten, Interkontinentalraketen starten, Frühstück ans Bett bringen und Wasser in Wein verwandeln können?
 
016.gif
 
nun macht euch kein stress draus.. anscheind gibts da halt noch nix vernünftiges und gut :) bleib ich halt bei meinem crt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh