TFT mit HDMI Kabel. Welches empfehlenswert ?

c4L!m3r0

Enthusiast
Hallo.

Habe eine GraKa (5770) mit HDMI Ausgang und einen LG TFT mit HDMI Eingang.

Für was kann man das HDMI Kabel benutzen?
Filme, Windows, Spiele?
Stecke ich nur das HDMI oder auch das DVI dran?

Sollte ich ein hochwertiges mit vergoldeten Anschlüssen usw. kaufen?
Gibt es nicht unterschiedliche HDMI Kabel ?
16,18,19 polig :confused:

Vielen Dank :wink:
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das HDMI kabel kann man für alles benutzen. Du brauchst DVI dann nicht mehr.
Und kauf auf jeden Fall das billigste was Du finden kannst.
Weil über HDMI hast du ein Bild oder Du hast eben kein Bild. Qualitätsabstufungen dazwischen gibt es nicht.
Ich habe mir meine damals bei ebay für 3€ bestellt. Übrigens mit vergoldeten Steckern, wenn auf sowas wert gelegt wird.

hi ho...

wenn du deinen monitor derzeit mit einem DVI kabel verbunden hast kannst du dir das geld für ein HDMI kabel sparen, da wirst du keinen unterschied feststellen. es ist lediglich etwas besser zu verlegen als die meist recht steifen DVI kabel.

wenn du das HDMI kabel nutzt, musst du das DVI kabel nicht zusätzlich einstecken. bei den steckern gibt es einen "normalen" und einen "mini" typ. am computer sind glaube ich ausschließlig die normal großen zu finden.

wenn du bspw. einen fernseher an deinem computer anschließen willst ist HDMI natürlich die beste methode (moderner fernseher vorrausgesetzt). je nach anwendungszweck sind vllt. die spezifikationen ganz interessant: High Definition Multimedia Interface

mfg

Ich bedanke mich für die beiden Infos.
Dann bleibt es erst einmal bei dem DVI.

Vielen Dank :wink:
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh