TFT mit hoher Auflösung gesucht!

ItsFun

Urgestein
Hallo! Sagtmal es gibt bei aktuellen Notebooks so schöne Displays! Da schau ich nur mal bei DELL vorbei und sehe da beim Inspiron 9400 ein 17" Display mit 1920x1200er Auflösung...

Warum gibts solch gestochen scharfe Displays nicht auch bei TFTs???
Alle 19" TFTs gehen maximal nur bis 1280x1024 ... zB. mein Samsung Syncmaster 940BF. ... nach über einem Jahr benutzung finde ich mein Bild mitlerweile echt Grobpixelig! Auflösung über 1600xXXXX finde ich erst bei 20" bis 22" TFTs... Warum ist der Pixelabstand so hoch?

Oder gibts irgendeinen Hersteller, der solche TFTs verkauft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch unpraktisch, da muss man sich das Notebook ja ins Gesicht pappen, damit man was erkennen kann.

Ist doch unpraktisch, da muss man sich das Notebook ja ins Gesicht pappen, damit man was erkennen kann.
So ein Quatsch. Die Schriftgröße etc. kann man doch einfach größer stellen.

Ich liebe TFTs mit hohen Auflösungen.

Auch wenn es 19"er mit höheren Auflösungen gibt, für mich wird es auch erst bei 20" und 1600x1200 interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh