Tft mit Laptop Verbinden und Desktop PC

xeso

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
23
Hiho,

sry vorab wenn ich diese Frage im falschen Bereich stelle :).
ich habe mir den Lg S510 (Laptop) bestellt - hdmi.
Desweiteren habe ich ein Desktop Pc mit einem Lg flatron l227wt - Dvi.

Nunja da ich allerdings hin und wieder den Laptop gerne an den Tft anschließen möchte empfinde ich es als doch sehr nervig stehts unterm tisch krabbeln zu müssen um den dvi stecker vom desktop pc abzumachen und mit einem hdmi adapter an den laptop anzuschließen.

Drum stell ich einfach mal die frage in den Raum, gibt es eine art "Umschaltbox" die ich mir oben auf den Tisch stellen kann und je nach belieben zwischen "Desktop PC mit TFT" und "Laptop mit TFT" hin und herschalten kann?

Es müsse ja in etwa so funktionieren:
Möglichkeit A: Dvi(PC) zu Dvi(TFT)
Möglichkeit B: Hdmi(Laptop) zu Dvi(TFT)


vielen dank schon mal im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drum stell ich einfach mal die frage in den Raum, gibt es eine art "Umschaltbox" die ich mir oben auf den Tisch stellen kann und je nach belieben zwischen "Desktop PC mit TFT" und "Laptop mit TFT" hin und herschalten kann?

Ja nennt sich KVM-Switch. Suchbegriff in Google und des Modell kaufen was an deine Anforderungen ausgelegt ist ;)
 
KVM-Switches sind glaub ich nicht das richtige da ich jediglich den TFT switchen will.
Habe an sowas wie

http://www.protelo.de/epages/614076...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

gedacht jedoch müssten die DVI stecker genau anders rum sein? oder vertuh ich mich da gerade? da ich generell keine finde die anders rum sind.
Wieder rum bräuchte er einen zusätzlichen schalter, da er ja schlecht beide Signale aufnehmen kann ;> aber ein solchen KVM switch habe ich auf die schnelle
nicht gefunden, außerdem sind sie meißt fuer mehrere anschlüsse ausgerüstet und ich will jediglich 2 systeme gelegentlich mit einem Tft verbinden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du hast was falsches bei google eingegeben wie du schon sagst ist dein link falsch rum und richtig rum is ein KVM Switch, warum die so teuer sind frag mich net.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh