[Kaufberatung] TFT mit TV-Tuner oder externe TV-Box?

eternety

Enthusiast
Servus

also momentan hab ich einen Acer 22" Widescreen TFT. Dieser macht gute Bilder und ich nutze ihn für die Xbox360. Jetzt möchte ich aber gerne meinen alten Fernseher ausrangieren und über den TFT fernsehen und Xbox spielen. Nun hab ich ein bissel rumgesucht und so eine externe TV-Box gefunden:
http://www.alternate.de/html/produc...&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=TV-Karten&l3=analog

Sowas wäre eigentlich optimal, nur weiß ich nicht wie so die Qualität ist.

Desweiteren hab ich ein Samsung 20" TFT mit TV-Tuner gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a265636.html

Der hat natürlich alles in einem und ich möchste mir die ganzen Kabelspielchen mit meinem Soundsystem (Logitech X230 2.1) sparen.

Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der TV-Box wäre ich vorsichtig, die hat keine Digitalen Anschlüsse. Das könnte u.U. ein Nachteil sein. Außerdem ist sie mit 120€ schon recht teuer.

Es gibt auch noch andere Monitore mit TV Tuner, allerdings wäre ich da eher vorsichtig, denn die haben fast alle TN-Panels und ich glaube nicht, daß sowas optimal für nen Fernseher ist.

Du kannst dir auch einfach eine TV Karte, z. B. von Hauppauge oder Terratec kaufen und diese am PC anschliessen.

Nachteil ist sowieso, das du nicht spielen und TV schauen gleichzeitig kannst.

Beim TV-LCD kannst du eventuell PiP machen, so hättest du noch das Computerbild klein dargestellt wenn du TV schaust. Wenn du Pech hast, geht das nicht und du musst auch immer hin und her schalten.

mh eigentlich wollt ich den PC nicht extra dafür anmachen bzw hab ich keinen richtigen PC sondern nur ein Laptop. Klar ist mir das mit der TV Karte etc eingefallen aber das wäre nicht der sinn der Sache.

Gibts denn gute Geräte (am besten mit HDMI) in der Preisregion wie der Samsung (270€) ?

Der eigentliche Grund ist ja der, das ich meinen PC aufgelöst habe und den TFT nur für die Xbox benutze. Und da ich noch einen alten RöhrenTV habe (der knapp 12 Jahre alt ist), wollte ich den TFT ebenfalls für das Fernsehen benutzen. Aber hab ja jetzt gesehen das neue LCDs gar nicht soo teuer sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh