[Kaufberatung] TFT-Monitor 150 €

lolmann1992

Enthusiast
Hey, also ich suche einen TFT-Monitor mit folgenden Kriterien:

- Preis: sollte 150 € nicht überschreiten
- Größe: 22 Zoll perfekt
- Anwendungsbereich: Games, Bild- und Videobearbeitung
- Auflösung: sollte mit folgender Konfiguration alles flüßig ablaufen können:

Q6600 auf standard Core
2 GB Ram werden aber auf 4 GB ausgestockt
3850 HD Grafikkarte von Ati mit 256 Mb Ram
500 GB Festplatte

- Gerätevorraussetzunge: DVI und HDMI wären von Vorteil, HDMI aber nicht zwingend nötig, Lautsprecher werden auch keine benötigt.
- Seitenverhältnis: ist für mich nicht zwingend interessant, da die anderen Kriterien wichtiger sind.

Hoffe ihr habt nen passenden Monitor für mich ;)
Gruß Lolmann1992

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mim Acer 22" TFT P223w aus, würde den billig, aber auch gebraucht bekommen. Negative/Positive Erfahrungen?

@TE: Erfahrungsberichte werden sich zu dem Monitor nicht viele finden, hier jedenfalls.
Guck doch mal bei amazon oder prad (wie erwähnt), zu dem Monitor findet man dort
ein bischen (ist halt kein gängiger TFT).

amazon rezensionen

Der TFT selber ist halt schon etwas älter. Und was die Bildquali anbetrifft, bleibt es subjektiv.

Wenn du den wirklich billig kriegst, nimm ihn und teste selber ob dir das Bild zusagt.

Das ist wie im Hifi Bereich, zwar nicht ganz so extrem, aber letzten Endes muss es dir gefallen (der TFT).
Man sollte bei Monitoren, oder um Hifi aufzugreifen, bei Boxen und Co. selber testen und vergleichen.
Es muss dir gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh