[Kaufberatung] TFT-Monitor (2x HDMI, HDCP)

Tiran0815

Enthusiast
Hallo,

mein TFT macht seit ein paar Wochen komische Sachen (Bildflackern und so'n Zeug; unabhängig an 3 Rechnern), da die Garantie schon weg ist suche ich Ersatz. Meine Ansprüche sind nicht zu hoch, ausgeben wollte ich so um die 150 Euro. Über idealo habe ich mal nach ein paar Eigenschaften selekiert und bin auf den Samsung SyncMaster sowie den AOC e2343F2 gestoßen. Was ich suche:

• min. 2 HDMI-Anschlüsse
  • HDCP-tauglich
  • FullHD
  • stromsparend

Am PC wird der TFT nur für allgemeine Büroarbeiten genutzten, der zweite Anschluss ist für meinen HTPC gedacht, um den auch bequem vom Schreibtisch aus einrichten zu können. Hatte auch einen 3D-tauglichen für etwas mehr als 200 im Auge, geht aber nur mit Nvidia und per DVI. Ein internes Netzteil und nicht gerade glänzend-schwarz als Farbe wäre wünschendswert, aber kein Muss.

Kennt wer noch Alternativen für die beiden o.g.? Was nützt denn ein DVI-Eingang wenn man HDMI hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas über meinem Preis, dafür größer und einen DVI zusätzlich. Hast du den selber in Verwendung und kannst was dazu sagen?

Hat ein DVI eigentlich irgendwelche Vor- oder Nachteile zu HDMI? Der kann doch auch Full HD übertragen? Auch HDCP?

DVI = HDMI ohne Sound
HDMI = DVI plus Sound

Bildqualität NULL Unterschied

Zu dem iiyama finden sich leider keine Testberichte. Kennt den einer?

Bei heise steht dass er ein Seitenverhältnis 16:10 statt 16:9 hat. Was heißt das denn in der Praxis? Kann das Probleme bei Spielen machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh