[Kaufberatung] TFT-Monitor, FullHD, 26-28" - ERLEDIGT

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
EDIT:

Nach einigen Informationen die ich nun gesammelt habe (Threads hier & Testberichte) habe ich mich weil auch EBV eine Rolle spielt gegen ein TN-Panel mit rel. schlechtem Blickwinkel & farbtreue entschieden. Als guter Kompromis zwischen Foto-Bearbeitung & Strategiespielen ist es nun ein IPS Panel geworden, ein ...

Dell UltraSharp U2311H

Mal sehen wann meine Lieferung "vom großen Fluss" eintrifft. Ich werde auf jeden Fall berichten. Und auch mal CS ausprobieren (irgendwo schlummert mein Steam Acc vor sich hin.... :P )
___

EDIT:
Ich glaube, dass ich da Illusionen habe. Fotobearbeitung mit 300 €, FullHD und 300-350 € Budget bei 28" ist ein bischen viel verlangt, oder?
Bezogen auf Farbtreue, Pixelabstand, Betrachtungswinkel usw. - oder wie sieht das aus? Bin ich mit 24, 25 vllt. 26" besser bedient?
S-IPS Panel, S-PVA ... ist das doch Pflicht für Fotos? Gibts da auch was größeres als 19" im bezahlbaren Rahmen?
Könnte der geeignet sein?
Dell 2407WFP TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
___
Guten Abend,

da nach etwa 5 Jahren mein 19" TFT von Viewsonic nun leider in den ewigen Jagdgründen schlummert (auf einmal war er aus, die Powerled flackert nur noch) muss etwas neues her....

Ich dachte an einen Monitor mit FullHD zwischen 26-28 Zoll (so groß wie möglich)...

Lässt sich da etwas bis 300 € machen? Film, PC-Spiele & Fotobearbeitung möchte ich damit machen.

Ich weiß, dass richtige Monitore zur Fotobearbeitung mit 22-24" um 500-1000 € kosten...

Gibt es da einen Kompromis wo der Blickwinkel auch bis 300 € die Farbgebung nicht zu sehr beeinflusst?

PS: Die einzigen Modelle bis 400 € die ich fand:

HANNS-G HZ281HPB TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
HANNS-G HH281HP TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

"Taugen" die was? Hat jemand Erfahrung? Oder eher ein no-go?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh