tft monitor kaputt

t0j0t

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
3
hallo liebe luxxer
mein 3 jahre tft (Benq FP71G) hat vor 2 wochen angefangen rumzuspinnen die hintergrundbeleuchtung ging alle paar sekunden aus nach mehrmaligen an und aus machen blieb sie dann an. dann habe ich die helligkeit runtergesetzt und der monito blieb immer an heute nun ist er kaputt gegangen. die hintergrund beleuchtung ging aus und es hat ein wenig "verschmort" gerochen. wenn man mit einer lampe leuchtet sieht man noch das bild.

nun meine frage: kann man es reparieren und lohnt es überhaupt?

Mit freundlichen Grüßen
t0j0t
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist der Inverter oder die Leuchtstoff-Röhre im Arsch.

Und natürlich kann man das Reparieren.

Wenn man aber überlegt dass das wohl ein paar Euro kostet (kein Techniker setzt sich da für 30 Euro hin und macht das, wird schon was teurer + Material) und was neue TFTs zur Zeit kosten .... Wirtschaftlicher Totalschaden.

Aber warum fragste nicht die nächste PC-Schrauber-Bude in der Nähe nach Preisen für die Repa?
 
danke für die antwort, hört sich gut an das man den reparieren kann
Aber warum fragste nicht die nächste PC-Schrauber-Bude in der Nähe nach Preisen für die Repa?

wel er erst vor ner halben stunde kaputt gegangen ist und heut samstag is un ich glaub net das noch einer auf hat

ich werde mich montag ma nach ner reperatur erkunden wenns zu teuer wird, werde ich mir einen neuen zulegen
 
also nen neuen anschaffen wäre da wohl die bessere lösung, wenn erst mal eins aufgetreten ist, kommt das nächste wohl dann bald auch ist doch meistens so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh