TFT Monitor Kaufberatung!ViewSonic!Sony!etc.

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.578
Ort
127.0.0.1
Hi Leuz,
also da mein guter alter Sony nun wohl doch Schrott ist, muss ich mir nun einen neuen gescheiten Bildschirm kaufen.

Folgende TFTs stehen bei mir zur Auswahl:
1. View Sonic mit 3ms
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V3LW15&source=highlight&pid=1&

2. Sony aber sehr sehr teuer und mit nur 12ms
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V3LS26&

3.
Oder
Viewsonic VP191b
Viewsonic VP912s
ViewSonic VX924


Wer kennt/hat denn ViewSonic TFTs und wie würdet ihr die bewerten!?(Preis/LEISTUNG)

Die Preise sind ja alle sehr hoch, aber welcher ist sein Geld denn wirklich wert?Und wenns keiner von denen ist, welcher 19" denn dann!?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Greetz, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst erstmal zwischen TN/VA/S-IPS auwählen. Ich weiß ja nicht ob du einen reinen Zocker TFT willst, oder doch lieber einen Allrounder mit besserer Bildqualität.
 
Kann mir mal wer erklären weshalb der Viewsonic VX924 auf einmal mit 3ms beworben wird ?
 
Keine Ahnung, ich würde den VP191 nehmen, der soll gut sein, bei tomshardware gabs nen Vergleich zwischen 191 und 912, der 191 hat klar gewonnen.

mfg
 
Ich habe ein 8ms TFT und reicht völlig(alle shooter voll spielbar)-Warum auch nicht ein Benq-FP19V(mit 4ms) kostet 320 Euro!
 
mirko10 schrieb:
Du musst erstmal zwischen TN/VA/S-IPS auwählen. Ich weiß ja nicht ob du einen reinen Zocker TFT willst, oder doch lieber einen Allrounder mit besserer Bildqualität.
!??
Naja, die Begriffe sagen mir wenig...aber ein "Zockerlastiger Allrounder" wäre schon gut...
Was meint ihr denn zu dem Sony?
 
Reiner Hardcore Zocker Monitor -> TN Panel
Allrounder mit sehr guter Bildquali -> VA Panel

Zu beachten ist hierbei die neue Overdrive Technik für VA Panels, die schnelles zocken ermöglicht.

Ich persönlich habe hier einen FSC P19-2 mit S-PVA Panel und bin rundum zufrieden. Bild ist super und auch bei schnellen Spielen keine Schlieren. Vergleichbare Technik findet sich im Eizo 778 oder 1910S, oder auch in der neuesten Revision des Belinea 101920.

Ein sehr guter TFT hauptsächlich für schnelle Spiele wäre z.B. der Samsung 930BF.

Zum Viewsonic kann ich dir leider nichts sagen, aber wirf doch mal einen Blick in diesen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129118
 
Zuletzt bearbeitet:
jraf schrieb:
Reiner Hardcore Zocker Monitor -> TN Panel
Allrounder mit sehr guter Bildquali -> VA Panel

Zu beachten ist hierbei die neue Overdrive Technik für VA Panels, die schnelles zocken ermöglicht.

Ich persönlich habe hier einen FSC P19-2 mit S-PVA Panel und bin rundum zufrieden. Bild ist super und auch bei schnellen Spielen keine Schlieren. Vergleichbare Technik findet sich im Eizo 778 oder 1910S, oder auch in der neuesten Revision des Belinea 101920.

Ein sehr guter TFT hauptsächlich für schnelle Spiele wäre z.B. der Samsung 930BF.

Zum Viewsonic kann ich dir leider nichts sagen, aber wirf doch mal einen Blick in diesen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129118

Hmm...okay...und hat denn keiner eine Meinung zu dem wunderschönen Sony!?

Greetz und Thx
 
kann dir den Hyundai L90D+ empfehlen habe den der ist sehr sehr gut hoher kontrast und 8ms ... hmm genial
 
Lunzi schrieb:
kann dir den Hyundai L90D+ empfehlen habe den der ist sehr sehr gut hoher kontrast und 8ms ... hmm genial
390€ kostet der...hmm...okay, danke für den Vorschlag

-Hat denn keiner diesen Sony!???
 
LaMagra-X schrieb:
390€ kostet der...hmm...okay, danke für den Vorschlag

-Hat denn keiner diesen Sony!???


Dann schau dich doch mal bei prad um. Da gibt es bestimmt genügend Leute mit dem Sony. Der erste Thread gleich

Das Ding zieht schlieren das is der Wahnsinn.

Bei UT2004 ist es bei den Bewegungen total Eckelhaft.



Für den Preis gibt es besseres.
 
mirko10 schrieb:
Dann schau dich doch mal bei prad um. Da gibt es bestimmt genügend Leute mit dem Sony. Der erste Thread gleich

Das Ding zieht schlieren das is der Wahnsinn.

Bei UT2004 ist es bei den Bewegungen total Eckelhaft.



Für den Preis gibt es besseres.

Ja, hab grad glaub ne Stunde Tests gelesen...der ViewSonic VP191b
scheint da schon erste Wahl zu sein, aber der sieht echt billig aus wie ich finde...und teuer sind die Dinger alle...also unter 400€ bekommt man da nichts :(
-Hat denn nicht ein Samsung denselben Pannel verbaut!?
 
VA oder S-IPS Panel sind halt teurer als TN Panel. Da geht das erst ab 400€ los bei den 19 Zoll TFTs. Schau dir mal den FSC P19-2 an. Das ist auch ein Allround Panel PVA+Overdrive. TN Panel sind normalerweise schneller, in allen anderen Bereichen wie Kontrast, Schwarzwert, Bildqualität, Blickwinkel sind die unterlegen.
 
mirko10 schrieb:
VA oder S-IPS Panel sind halt teurer als TN Panel. Da geht das erst ab 400€ los bei den 19 Zoll TFTs. Schau dir mal den FSC P19-2 an. Das ist auch ein Allround Panel PVA+Overdrive. TN Panel sind normalerweise schneller, in allen anderen Bereichen wie Kontrast, Schwarzwert, Bildqualität, Blickwinkel sind die unterlegen.
Der sieht auch cool aus...

Aber kostet eben genauso viel wie der ViewSonic...und der hat eben einen super Test bei THG bekommen ^^

Und hat der Samsung SyncMaster 930BF dasselbe Pannel wie der View Sonic VX924
!???
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh