TFT Monitor mit 2 Anzeigen (Darstellungen) betreiben Benötige Rat

Golum

Enthusiast
Habe noch einen TFT Monitor hier stehen diesen möchte ich einmal nutzen um an einen PC zu betreiben und zusätzlich bei Bedarf als Kontrollmonitor in meinen Heimkino einzusetzen.

Die Verbindung zum PC läuft über einen Minicom Extender da dieser in einem anderen Raum steht.

CAT5 KVM Extender: Der Mini KVM Extender | Minicom

Die Verbindung als Kontrollmonitor sollte zum AV Receiver führen und mit Cinch verbunden werden.

Der Monitor hat aber nur einen VGA Anschluss.

Wie kann man das umsetzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder auch mit dem pc-signal durch den av-receiver, dann ist der monitor nur am av-receiver und du schaltest dort zwischen pc und heimkino um...

Mit soetwas hier:

VGA Monitor-Umschalter 2-fach, manuell: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wäre es nicht billiger direkt einen neuen TFT zu kaufen mit mehr Anschlussmöglichkeiten? Scheint ja ein antikes Stück zu sein.

Das Wäre schon mal eine Alternative mit dem Umschalter.

Einen neuen Monitor wollte ich dafür nicht kaufen.

@ Badaboing,
hört sicht auch gut an.
Wie müsste ich das am AV Receiver anschließen bzw. welche Anschlüsse benötige ich?

ich selber habe noch nie ein video-signal durch meinen av-receiver laufen lassen, aber ich glaube, die meisten können zwei videosignale aufnehmen und dann hat jedes videosignal einen zugewiesenes audio-signal...oder so ähnlich..

habs wie gesagt noch nie gemacht.

welchen av-r hast du denn? und guck mal nach welche und wie viele eingänge du hast..

Der AV Receiver hat einen Monitor Anschluss das weis ich.

Hier ist ein original Anschlussfeld ,kann durch anklicken auch vergrössert werden.

DENON DE | AVR-1906

Also "Componenten Video" oben rechts von der Mitte sollte ein Signal ausgeben können (Monitor). Wüsste aber nicht wie man dann zwischen zwei Quellen umschalten könnte auf diesen Ausgang... (habe keinen Denon).

Ich werde mir erst einmal dieses Adapterkabel besorgen und dann ein wenig experimentieren.

Und dann mal versuchen das PC Signal auch noch anzuschließen und dann müsste es auch umschaltbar sein.

Melde mich wieder sobald ich so ein Kabel habe.

ich hab einen denon avr-1705, wenn du probleme hast kann ich bei mir im menü rumgucken. vielleicht kann ich dir helfen, wenn ein problem auftaucht. das müsste alles ähnlich aufgebaut sein..die menüs meine ich..

ich hab einen denon avr-1705, wenn du probleme hast kann ich bei mir im menü rumgucken. vielleicht kann ich dir helfen, wenn ein problem auftaucht. das müsste alles ähnlich aufgebaut sein..die menüs meine ich..

Das hört sich doch gut an,melde mich im Bedarfsfall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh