TFT Monitor mit Glare-Type-Display

Mammut

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
446
Ort
Luzern (CH)
Hallo zusammen,

Nachdem ich mein Notebook endlich habe suche ich nun einen TFT Monitor mit Glare-Type. Es gibt hier ja *zig Vorschläge welche Monitore gut sind usw. Jedoch finde ich kaum irgendwo einen mit der Glare-Type-Technologie. Zockt denn hier niemand mit nem Glare-Type-Monitor? Hat jemand Vorschläge in diesem Bereich? Welche eignen sich und welche weniger?

Ich zocke in erster Linie Rennspiele wie NFS; F1, DTM uvm.

Gruss Manni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry erstmal für den Doppelpost. Ich habe nach fast 2h Suche nun ein meiner Meinung nach gutes Modell gefunden, es handelt sich dabei um den folgenden Monitor.

BenQ FP91V+, 19 Zoll TFT, 6ms, DVI

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann ich mit diesem Monitor problemlos Need For Speed und andere Racing Games zocken ohne grosse "Schlieren" zu sehen?

Vielen Dank schonmal für eure Inputs im Voraus
 
Wenn ich mit meinem Benq (8ms)schlierenfrei spielen kann denn da gehts genau so-warum nicht die Viewsonic-der hat nur 4ms(in Praxis 16ms)-schnellsten was gibts zu Zeit.
 
Welchen Viewsonic meinst du genau? Gibt ja einige davon? Ebenfalls einer mit nem Glare-Type Display?
 
Glurak100 schrieb:
Wenn ich mit meinem Benq (8ms)schlierenfrei spielen kann denn da gehts genau so-warum nicht die Viewsonic-der hat nur 4ms(in Praxis 16ms)-schnellsten was gibts zu Zeit.


Der hat 3 ms nur noch. Am schnellsten würde ich nicht sagen. Das nimmt sich nichts mit dem 930BF.
 
was ist ein "Glare-Type-Display" ?
 
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=132&seite=6

Dank der neuartigen Glare-Type-Display-Technologie werden speziell Spiele und Filme auf dem ASUS M6700NA in außergewöhnlicher Brillanz und Farbintensität dargestellt. Das Bild ist klar und durch neu entwickelte Filter an der Oberfläche entstehen nahezu keine Helligkeitsverluste. Speziell bei dunklen Szenen glänzt das Display durch eine perfekte Schwarzauflösung mit einem Kontrastverhältnis von 600:1. Das entspricht dem Kontrast vergleichbarer Röhrenmonitore. Darüber hinaus reduziert die Glare-Type-Display-Technologie die Pixelfehler des Displays auf nahezu null.
 
Es wird zwar überall gesagt dass man mit diesem Monitor (BenQ) einwandfrei zocken kann, aber fast sämtliche User sprechen nur von HL 2 / Battlefield usw. Racinggames werden nirgendwo getestet bzw. erwähnt und ich bin weiterhin ziemlich unschlüssig... Gibt's da keine Unterschiede???

Bei 200km/h in nem NFS muss der Monitor ja sehr schnell reagieren, funktioniert das auch wirklich? Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem BenQ und dem Viewsonic :-/
 
:lol:
danke für den lacher :P
Denk mal nach: macht es einen unterschied, ob du deinen kopf so schnell wie möglich um 360 Grad drehst (cs:s) oder ob ein auto mit 200km/h virtuell an dir vorbei fährt (nfs)?
NEIN! Womöglich drehst du deinen Kopf sogar schneller...du hast da einen lustigen kleinen denkfehler ;)

überhaupt würdest du bei nfs eh keine schlieren erkennen, weil die da ja spielbedingt schon hinkommen (bei nos einsatz etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele keine Games wie BF / HL 2, woher soll ich denn wissen wie schnell diese Bewegungen dort sind :motz: Nunja, ein bisschen Spass muss sein *g* Sorry :asthanos:

Nunja, ich bin in meiner Entscheidung noch immer nicht weiter... Aber danke trotzdem für deinen Input ;)
 
Über den Viewsonic (den Testsieger) gibt's ja (leider) nicht nur positives zu hören, es ist auch hin und wieder zu lesen dass die Bildqualität nicht wirklich TOP ist, was denkt ihr darüber? Überwiegen die Vorteile / Nachteile beim ViewSonic? Gibt's auch irgendwo Nachteile beim BenQ?
 
Es gibt leider zur Zeit noch kein Gerät das als das Nonplusultra gelten kann, irgendwelche Abstriche bzw. Kompromisse muss man immer machen.
 
Ja, das musste ich leider in den vergangenen Tagen immer wieder lesen und genau dies macht es für mich unglaublich schwierig zu entscheiden welches Modell denn nun wirklich am Besten ist für mich persönlich :rolleyes:

Nunja, muss mir die Geräte wohl irgendwo in Betrieb anschaun, das könnte ansonsten eine sehr sehr lange Diskussion geben.

Zudem hat mich soeben der Verkäufer meines Notebooks angerufen und gesagt ich solle doch froh sein kein Glare-Type Display bekommen zu haben (obwohl es ursprünglich so auf der Produktbeschreibung stand) und er rate mir davon ab für den HomePC ein TFT Monitor mit Hochglanzeffekt zu kaufen...

Immer dieses hin und her :motz:
 
Gibt es überhaupt Stand-Alone-TFTs mit dieser spiegelnden Oberfläche? Bisher sind mir nur einige Modell von Sony bekannt, die Notebook-ähnliche Spiegeldisplays haben...
 
BenQ FP91V+, 19 Zoll TFT, 6ms, DVI <-- Hier gibt's noch ein BenQ welcher ganz gut abgeschnitten hat in den Tests.
 
Prometeus18 schrieb:
Gibt es überhaupt Stand-Alone-TFTs mit dieser spiegelnden Oberfläche? Bisher sind mir nur einige Modell von Sony bekannt, die Notebook-ähnliche Spiegeldisplays haben...
nec und acer haben eine ähnliche technik.
 
Off Topic "Doppelt gemoppelt" :haha:

Was haben denn diese für eine Technik? Auch so krass glänzende Displays? Testresultate von diesen Marken? Empfehlenswert?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh