TFT-Monitor stört Handy [LG Flatron 22"]

Mo2k

Neuling
Moin,

ich bin seit Montag stolzer Besitzer des LG Flatron L227WT, es handelt sich um einen 22" TFT Widescreen. Seit dem der Monitor bei mir auf dem Tisch steht, verhält sich mein Handy etwas merkwürdig. Gestern fiel mir das zum ersten Mal auf, ich bekam gegen 0 Uhr eine SMS geschickt. Diese kam aber nicht direkt danach bei mir auf dem Handy an, sondern erst gegen 1 Uhr, als ich das Zimmer, in dem der Monitor steht, verließ.

Ich vermutete zuerst einen Fehler beim Absender der SMS und dachte mir nichts dabei. Heute erhielt ich erneut eine SMS direkt vor dem Bildschirm, diese kam auch problemlos an, was natürlich merkwürdig ist. Als ich jedoch auf die SMS antworten wollte, kam ein Verbindungsfehler des Handys und die Meldung, die SMS könne nicht abgesendet werden. Mehrere Versuche schlugen fehl.

Daraufhin habe ich versucht, einen Anruf am gleichen Standort zu tätigen, also direkt vor dem Monitor, der mit einem Verbindungsfehler abgebrochen worden ist. Sobald ich mich aus dem Zimmer, in dem der Monitor steht, entferne, vergenen ein paar Sekunden, zum Teil eine Minute und das Handy funktioniert wie gewohnt.

Wenn das Handy aus ist und ich es direkt in der Nähe des Monitor anmache, dann bekommt es auch keinen Empfang. Nach einer gewissen Zeit tritt der Empfang dann aber ein, Telefonieren oder SMS verschicken ist dennoch nicht möglich. Wenn mich jemand anruft, bekommt der die Meldung mein Handy sei aus.

Ich hatte vorher noch einen Röhrenmonitor, den fand ich so toll, dass ich eigentlich nie auf einen Flachbildschirm umsteigen wollte. Aber irgendwann musste das mal sein, jetzt dieses Problem.

Ist das normal? Liegt es am Monitor? Dass es am Handy liegt habe ich eigentlich so gut wie ausgeschlossen.
Hat jemand das gleiche Problem oder soll ich den Monitor austauschen, weil er anscheinend zu viel Strahlung abgibt oder so etwas ähnliches.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh