TFT native Auflösung

dicht`

Neuling
tach zusammen,

hab mir nen HP w2207h zugelegt und versuche cs unter 800x600 damit zu spielen. leider läuft es sehr unflüssig unter der auflösung. gibs da irgend ein trick um es ein wenig smoother zumachen?
bin echt verzweifelt und wäre um eure hilfe sehr dankbar :hail:

btw. graka: ati x800 xtpe; os: win xp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und warum nimmst du nicht die native auflösung?

grüße
actionB52

Du könntest die Skalierung der Grafikkarte denn des Monitores nehmen, dann muss er nicht interpolieren und es sollte flüssiger laufen. Kann man ganz einfach im CCC aktivieren, solange dein Treiber nicht uralt ist... Dann hast du allerdings schwarze Streifen links und rechts oder überall, je nachdem wie du skalieren lassen willst.

danke für eure hilfe...

@actionB52: cs sollte man mit der auflösung spielen da die köpfe grösser sind, ergo: leichter headshots

@Luschy0815: ich benutze aus fps gründen die omega treiber. kann da leider nicht diese option finden aber denk mir das es eh zu klein wird da die std auflösung 1680x1050 ist.

per google suche habe ich folgenden tip gefunden:
What will probably solve this problem is turning on "sync to vblank" in the nvidia driver.

weiss einer ob das auch bei ati geht und wenn ja wie bzw wo?
hab ati tray tool installiert aber so eine option gibs da net.. :/
ich hoffe damit ist nicht vsync gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh