TFT oder CRT zum surfen und zocken????

possi

Neuling
Hi,
ich habe hier einen IIYAMA CRT VisionMaster Pro 451 und überlege evtl. auf einen TFT umzusteigen.
Was sind die vorteile vom TFT??? Außer platzsparend.
Ich dache immer CRTs sind von der Bildqualität besser und zum zocken auch besser geeignet, aber dann frage ich mich warum immer mehr hier auf TFTs umsteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TFT sind einfach göttlich für die Augen und für die Ergonomie.

Sofern du dir einwenig nen gescheiten TFT kaufst, mit S-IPS/IPS Panel seh ich gegenüber dem CRT praktisch keine Nachteile mehr. Bei einem S-IPS/IPS Panel dürfen es dann auch ruhig 25ms sein, da wirst du praktisch keine Schlieren mehr habe. Achte einfach darauf dass du nen guten Kontrast hast und min. 1280x0128 Auflösung bekommst, sprich min 17".

Für TFT verweise ich auch gerne auf www.prad.de sehr hilfreiche Page, mit vielen Details zu den TFT und viele User Tests. Ich selber kann dir Samsung und LG ans Herz legen.

Gruss

Kann man so pauschal nicht sagen.
Kommt aufs jeweilige Panel an.

Stimme außerdem maybe voll und ganz zu !

maYbe schrieb:
TFT sind einfach göttlich für die Augen und...

naja, ich persönlich find ein TFT kommt nie an nen guten CRT hin, ausserdem kostet ein "akzeptabler" TFT einiges mehr als ein guter CRT... ebenso find ich einen CRT wesentlich angenehmer für die Augen, aber das is, wie schon erwähnt, alles subjektiv.

Nimm den Iyama Pro lite 431 in schwarz oder silber oder grau oder so einen halt
is TOP!! Testsieger in PC-Games hardware super für die augen scharf usw.
AUflösung musst aber auf 1280*1024 stellen für vollen genuss

achja is 17 "
und TFT FLimmer net sie leuchte *G* hehe cu

Der hat auch diese nervigen Lautsprecher dranm, oder ?

naja kleine lautsprecher sind dran nimmt aber eh normal keiner und schauen optisch nich schlecht aus hehe

Ich finde das macht die ganze Optik kaputt. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh